Was haltet ihr von Gesundheitsportalen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sopiehamaria, 30 März 2018.

  1. sopiehamaria

    sopiehamaria Member

    Sind Gesundheitsportale eigentlich zu empfehlen? Ich hoffe, denn ich möchte mit pikanten Problemen nicht gleich zum Arzt gehen. Später ja, aber ich möchte mir eben sicher sein. Suche daher ein gutes Portal.
  2. Larasw

    Larasw Member

    Fachlich gute Texte hat https://www.drmaxi.com/de zu bieten wie ich finde. Doch der Besuch dort ersetzt keinesfalls den Gang zum Arzt. Doch er kann schon mal die Aufregung nehmen. Mir hilft das auch meist. Und die Aufregung ist zum Glück meist umsonst.
  3. Liberalo

    Liberalo New Member

    Ein solches Portal kann niemals den Besuch beim Arzt ersetzen.

    Eines der besten Portale um sich zu informieren ist in meinen Augen das Forumplexus.
  4. Hallo Sopiehamaria,

    je nach dem was du hast, solltest du schon zum Arzt gehen. Wenn du erst mal Informationen zum Einstieg suchst, sind Gesundheitsportale aber durchaus zu empfehlen. Um spannende Artikel zu lesen, kannst du auf der Seite von gesundeszentrum.de vorbei schauen, dort findest du zahlreiche interessante Beiträge zu Gesundheitsthemen und kannst du dich mal selbst einlesen. Für mich persönlich ist das ein sehr umfassendes und gutes Gesundheitsportal, da findest du alles, was du wissen willst. Egal ob es um Ernährung, Sport oder Entspannung geht, dort findest du auf jeden Fall eine Antwort.
  5. Emir

    Emir Member

    Das sehe ich auch so :)
  6. Ismet

    Ismet Member

    Hallo,

    habe mal dein Thema gefunden und möchte meine Erfahrung mit solchen Gesundheitsportalen teilen. Also letztens habe ich online nach Tipps für Krähenfüße gesucht und könnte sehr nützliche Tipps am Ende bei dem Blogmagazin https://www.beautyrebellin.de/kraehenfuesse-entfernen/ finden.

    WO ich mit ihren Tipps leicht die Krähenfüße entfernen könnte, sie haben auch andere tolle und hilfreiche Tipps, für die Gesundheit, Anti Aging, Lifestyle und mehr. Aus Erfahrung aus kann ich daher sagen, dass sowas ganz nützlich sein kann und hoffe, dass ich euch eine Hilfe mal war!

    LG
  7. Pebbles

    Pebbles New Member

    Hallo,

    welche Portale meinst du denn? Hast du da ein paar Beispiele? Es kommt sicher immer auf die Qualität des Portals an, wenn es z.B. um eine Informationsseite geht. Du hast ja bereits das Thema Arzt angesprochen. Ich kann dich gut verstehen, dass du sensible Dinge zunächst für dich behalten möchtest. Doch der passende Arzt kann ja bei genau diesen Problemen helfen. Besonders im Gesundheitsbereich ist professioneller und vertrauensvoller Service das A und O. Daher sollte man sich genügend Zeit nehmen den passenden Arzt zu suchen. Du kannst ja auch mal deine Freunde oder im Familienkreis fragen, ob jemand einen Arzt empfehlen kann.

    Viele Grüße

Diese Seite empfehlen