Was habt ihr heute gekocht??

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von zelta78, 29 Juni 2008.

  1. Mundo

    Mundo Member

    Bei uns gab' es heute u. a. auch Käsefondue ;)
    Wir lieben Käse und essen diesen auch sehr oft... und, da ich mir vor paar Tagen einen Käsefonduetopf gekauft habe, wollten wir diesen natürlich auch mal ausprobieren! Der geschmolzene Käse mit leckeren Zutaten schmeckt einfach nur lecker!
    Also, wer ein Käsefondue noch nicht probiert hat, der weiß nicht was ihm entgeht und sollte schleunigst mal ein Käsefondue probieren ;)

    Das nötige Set für Fondue ist auch nicht teuer, so das man es sich auf jeden Fall leisten kann!
  2. Mika

    Mika New Member

    Das ist auch das geringste was es macht, wer es übertreibt und einmal die Woche Käsefondue isst hat wahrscheinlich das pech schnell einen Infarkt zu kassieren. Was auch etwas kostet ist der Käse den ein bis 2 kilo gehen da drauf. Wie man hier lesen kann kommt das Fondue, das Käsefondue wohlgemerkt aus Walis einem Schweizer Kanton. Gut ist allerdings das mit etwas Sport sich der Infarkt vermeiden lässt.
  3. Ismet

    Ismet Member

    Meinst du das wirklich "Mika"!? Also, ich bin auch ein sehr großer Fan von Fondues und ich muss dir ehrlich gestehen, das ich mir jetzt etwas Sorgen mache! Ich versuche mich so gut es geht gesund zu ernähren, aber ab und zu mal muss man auch "sündigen"... Geht nicht anders... Ah und ich muss da jetzt an leckere italienische Spezialitäten denken! Mein absolutes Lieblingsessen.

    Heut gab' es wieder mal, auch auf Wunsch der anderen Mitbewohner eine italienische Spezialität!
    Finden wir alle sehr lecker!
  4. Rakun

    Rakun Member

    Morgen ;)
    Heute wird ausnahmsweise nicht gekocht ;)
    Ich befinde mich grade in Metzingen, bin auf der durchreise ... Eine wirklich tolle Stadt! Ist für mich das erste Mal...
    Haben auf der Seite genusswelten.net gelesen das man lecker in Metzingen Frühstücken kann... na dann will ich es mal testen!
    Hab' mich fürs Restaurant "Schwane" entschieden! Dort soll es viele leckere schwäbische Spezialitäten und regionale Produkte geben. Perfekt für einen guten Start in den Tag. Bin echt schon gespannt ...

    Ich liebe es zu kochen, aber ich mag es dann auch die ein oder andere Spezialität außer Haus zu probieren.
    So, dann muss ich mal...

    Bis dann!
  5. Ich habe mir heute eine neue Friteuse bei Friteuse360 gekauft und bin schon ganz gespannt, was ich damit zubereiten werde. Ich gehe einfach mal von Pommes oder Schnitzel aus. Wird bestimmt richtig lecker schmecken. Ab Februar beginnt dann meine Diät, wo ich erstmal auf die Friteuse verzichten muss...leider.
  6. Heute Mittag habe ich ein putenschnitzel rezept ausprobiert. Low Carb, damit ich bis zum Sommer auch wirklich mal ein paar Kilo abnehme :)
  7. Deirdre Johnston

    Deirdre Johnston New Member

    Für wie viel hast du ein Fondue-Set gekauft, welche Qualität hat es?
  8. Hat eigentlich von euch schon jemand einmal den sogenannten Schnellkochtopf ausprobiert? Ich habe gerade etwas über den Ninja Foodie (https://wunderpot.de/ninja-foodi/) gelesen und das klingt ja echt richtig interessant. Was sagt ihr denn dazu? Freue mich auf eure Rückmeldungen!
  9. netspirations

    netspirations New Member

    Heut hat meine Eismaschine gekocht ;)
    Gab Softeis zum Dessert - natürlich selbstgemacht

Diese Seite empfehlen