Was habt ihr heute gekocht??

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von zelta78, 29 Juni 2008.

1. zelta78

zelta78 Xanthippe

ich hab heute mal eine griechische nachspeise probiert... also das is lecker geworden :) das ganze heisst Galaktoburiko und is ein sehr süsser grießauflauf.... mit vanilleeis :)
  2. Admin

Admin Active Member

Kartoffeln mit möhren und ner sosse dazu
  3. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Mmmh, hört sich lecker an.

Edit: Der Griesauflauf, nicht die Kartoffeln mit Möhren. :p

Bei mir gab's heute Malzbier-Gulasch. Zwar gestern schon gekocht, aber schmeckt am nächsten Tag noch viel besser. ;)
  4. zelta78

zelta78 Xanthippe

malzbier-gulasch? noch nie davon gehört.....
  5. xmat

xmat Bekennender Koffeinjunkie

kannst das Malzbier Gulasch mal posten?? ;)
    ( zum kosten ?)
  6. zelta78

zelta78 Xanthippe

@xmat kochst du es nach?? :)
  7. Excalibur1976

Excalibur1976 New Member

Heute habe ich mal gekocht:

Schweineschnitzel mit Pilzrahm-Souce, Erbsen & Möhren und Kartoffeln.
    (frische Pilze)
  8. icehouse

icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

Hähnchenschenkel und Reis. Dazu einen Salat.
  9. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Tortelloni mit Käsefüllung, gekochter Schinken und eine Sahnesauce (dazu natürlich ein wenig Parmesan). Mir hats geschmeckt - meinem Schatz irgendwie nicht so...
  10. icehouse

Zum Frühstück hätte ich das auch nicht essen wollen ;).
  11. spritdealer

spritdealer Active Member

Ich habe gerade eben meine Lasagne zu Ende gestapelt und hab sie in den Ofen geschoben
  12. icehouse

Bei uns gab es heute zu Mittag, Spaghetti mit Tomatensauce. Muß zugeben, dass habe nicht ich gekocht, sondern meine Schwester, aber ich könnte das auch. ;)
  13. Engelchen

Die Tortellonis gabs natürlich gestern Abend! Ja, ich hab den Threadtitel gelesen. *hust* Dachte, ich hab sooooo zeitig früh geschrieben, dass gehört noch fast zu gestern :p
  14. icehouse

Jo, deswegen auch mein Smiley.
  15. Engelchen

Habsch scho verstanden ;) Hätte es das zum Frühstück gegeben, hätte es meinem Schatz wahrscheinlich besser geschmeckt ^^ der futtert sowas (also so Mittagsfutter) egal zu welcher Uhrzeit und am besten kalt ausm Topf... Ich bin ja fast froh drum, dass er so ne körperlich anstrengende Arbeit hat, sonst wäre er bei seinen Essgewohnheiten vermutlich längst geplatzt...
  16. zelta78

zelta78 Xanthippe

also bei uns gabs heute kartoffelpuffer mit grünem salat und danach erdbeeren mit vanilleeis und schokosauce :)

ausserdem wart ich noch immer auf das rezept vom malzbier-gulasch :) xmat will das unbedingt nachkochen und kann es kaum erwarten....
  17. Admin

Admin Active Member

heuer gab es Iglo Schatzkiste lol

Und morgen werd ich mir wohl ma wieder in die Küche stellen *ich hasse es*
  18. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Oh, habe ich gar nicht gesehen euren Rezeptwunsch. Ich koche den mittlerweile ein wenig frei Schnauze. Aber mal gucken ob ich das Rezept noch wiederfinde.

Bei mir gab's heute Mittag aus Zeitmangel nur einen ordinären Döner und heut Abend einen Joghurt und einen Apfel. ;)
  19. Maxx

Maxx Ex 3DWinler

gestern Nuddle mit Soß

Also einfach Tomaten und Paprika, leckere Soße gemacht und Nudeln dazu.
    Was will der Student mehr ? ;)
  20. zelta78

zelta78 Xanthippe

uns würde auch das rezept "frei schnauze" reichen :)
  21. xmat

xmat Bekennender Koffeinjunkie

dann darfst du auch gerne vorkosten ;)
  22. zelta78

zelta78 Xanthippe

hallo??? ich halte es mit dir aus, ich glaub ich bin mutig genug zum vorkosten :)
  23. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Ihr zwei seid ja schon ein lustiges Pärchen. ;)

Und hier das Rezept für euch.

Code:
    500 g Fleisch, gemischtes Gulasch 
    2 EL Öl 
    2 - 4 Zwiebeln 
    1 EL Tomatenmark 
    1 TL Paprikapulver, scharf oder edelsüß (wenn man scharf nicht mag) 
    ca. 1/2 Liter Fleischbrühe 
    ca. 1/2 Liter Malzbier (je nach Lust tu ich auch mehr rein ;) [mit Alt-/Schwarzbier schmeckt es auch]) 
    1 rote Paprika
    evtl. etwas Mehl oder Stärke zu binden.
    evtl. etwas gemahlenen Kümmel 

Fleisch in Öl anbraten. Zwiebeln und Paprika kleinschneiden und mit Tomatenmark und Paprika zum Fleisch geben und kurz mitbraten lassen. Dann Brühe und Malzbier hinzugeben und 1-2 Stunden schmoren lassen.
    Anschließend bei Bedarf mit dem Mehl oder der Stärke etwas abbinden und mit Salz, Pfeffer, Paprika, Zucker und Kümmel abschmecken.
    Als Clou gebe ich dann immer noch etwas von einer meiner scharfen Saucen hinzu.

Nix besonderes, aber lecker. ;)
  24. zelta78

zelta78 Xanthippe

bist a schatz danke :) ich soll mal anfragen (von xmat) ob man auch weizenbier verwenden kann :)
  25. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Bitte gern geschehen. Weizenbier habe ich noch nicht ausprobiert. Aber könnt ihr ja mal versuchen. ;)
  26. icehouse

Bei uns gab es heute mittag Essen in einem Restaurant. Es gab 300g Bison-Spieß mit dreierlei Soßen und Kartoffelspalten. So etwas leckeres habe ich lange nicht gegessen.
  27. Engelchen

Hm, klingt echt gut! Viel besser als meins ^^ Bei uns gabs heut abend lecker selbstgekochtes Sandwich ausm Sandwichmaker *hust* war ne ganz schöne Leistung *g*
  28. Admin

Admin Active Member

Spätzle in einer Käse-Sahn-Sosse gibt es gerade bei mir

Edit: Fertig nun gibt es nen Eis - Magnum Temptation als Nachspeise
  29. icehouse

Das schmeckt mir auch. Meine Tochter kann da nicht genug von bekommen.
  30. icehouse

Heute mittag waren wir essen, es gab ein 400g Argentinisches Rindersteak medium, Extra scharf. Das war lecker, mjam-mjam ;) .

Diese Seite empfehlen