Was genau ist E-Sport?

Dieses Thema im Forum "PC-Spiele" wurde erstellt von Weilerchen, 8 März 2019.

1. Weilerchen

Weilerchen Member

Wisst ihr genau, was unter eSport zu verstehen ist? Ich kann mir darauf nicht so richtig einen Reim machen. Klar hab ich schon gegoogelt und hab beispielsweise auf E-Sport News schon etwas Info gefunden. Kann mir das aber jemand noch detaillierter erklären?
  2. Johannes

Johannes Member

Da wird "professionell" gespielt. Richtig mit Ligen und Wettkämpfen. Teilweise mit hohen Preisgeldern, Sponsoren usw.
  3. Ismet

Ismet Member

Hilft das weiter um es besser zu verstehen ;)
    Ah online, gibt es wirklich so einige Infos, was dieses Thema angeht!

Ich wette auch gerne, aber dann nur auf Fußballspiele. Auf diesem Gebiet kenne ich mich eben am besten aus!
    Wette schon lange und muss sagen, dass es sehr gut läuft! Kann mich nicht beklagen. Mit dem Wetten kann man sich schönes Geld nebenbei verdienen, ohne viel dafür getan zu haben! Von daher kann ich auf jeden Fall raten, das man sein Glück versuchen sollte...

Ich wette bei bet-at-home, da geben sie dann immer tollen Bonus wie hier https://www.wettbonuscode.de/bet-at-home/ ;)
    Ein top Wettanbieter den ich auf jeden Fall empfehlen kann!
  4. Mundo

Mundo Member

Ja also, da kann ich mich meinen Vorschreibern auf jeden Fall anschließen!
    Aber, ich denke das wäre dann nichts für mich ... ich bleibe dann doch lieber bei meinen gewöhnlichen Wetten ...
    Da weiß ich wenigstens woran ich bin und wenn ich ehrlich bin, mit etwas Wissen und ein wenig Glück, klappt es schon ganz gut. Ich kann mich nicht beklagen. Verdiene mir durchs Wetten schönes Geld dazu... Wette dann schon lange bei dem ein und selben Wettanbieter, und zwar diesem hier https://www.wettbonus360.com/10bet ...

Und, warum diese Frage, wenn man mal fragen darf? Willst du es selbst mal versuchen?
  5. Rakun

Rakun Member

Das sehe ich auch so
  6. Roko

Roko Member

Kurz und knapp erklärt, unter "Sport" versteht man in erster Linie körperliche Betätigung.
    Der e-Sport hingegen wird am Computer ausgetragen. Online sind wirklich sehr viele Infos darüber zu finden...
    Hasst du dich denn auch schon mal bei e-Sports wetten versucht? Klappt wirklich super...solltest es versuchen!!!

Muss mich hier jetzt auch anschließen!
    Wette selbst schon lange und auch gerne! Und, es funktioniert einfach!!! Liegt sicherlich auch am Wettanbieter...
    Wie auch immer, da ich schon mal dabei bin, raten kann ich das man sich auf der Seite wettbonusxxl.com umschaut!
    Da findet man alle Infos rund um den Wettbonus XXL ...vielleicht interessiert es ja einen!?
  7. dirkk

dirkk Member

8. HannahH

HannahH New Member

Spiele am PC.
    Was spielt Du denn aktuell?
  9. Kido

Kido Member

Johannes hat das eigentlich sehr gut erklärt
  10. E-Sport heißt auch sich in Sachen Computertechnik entweder gut auszukennen oder diesen von einem Fachmann so zusammenstellen, dass maximaler Gaming-Komfort gegeben ist. Das ist Kiste quasi in allen Belangen im High-End-Bereich ist, angefangen beim Verwenden einer starken SSD-Festplatte (https://www.aletoware.com/blog/ssd-festplatte-kaufen-kaufratgeber/) bis hin zu besten Grafikkarte.
  11. Anny33

Anny33 Member

Hey zusammen,
    wer sich mehr über eSports Wetten informieren möchte, der kann das bestens auf dieser Seite.
    Dort könnt Ihr auch direkt vergleichen und wetten. Ich wünsche Euch viel Erfolg und vor allem viel Glück!
    Beste Grüße...