Was enthält Magnesium?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von ChristineB91, 27 Juli 2020.

  1. ChristineB91

    ChristineB91 Member

    Seitdem ich immer wieder mal Magnesium-Brausetabletten zu mir nehme, habe ich das Gefühl, dass es mir besser geht. Wie viel Magnesium sollte man mit um die fünfzig Jahre zu sich nehmen, damit der Magnesiumhaushalt abgedeckt ist?
  2. XLuca

    XLuca Member

    Da die Zufuhr von Magnesium durch die Nahrung allein nicht ausreicht, ist es sinnvoll (je älter man wird), Magnesiumergänzungsmittel zu sich nehmen, zum Beispiel Magnesium Verla. Man fühlt sich dadurch natürlich viel besser. Du kannst darüber einiges auf https://www.magnesiummangel.net/thema/rezepte/ nachlesen. Sonnenblumenkerne sind übrigens immer empfehlenswert, denn sie haben den höchsten Magnesiumanteil auf 100 Gramm.
  3. 8000Mark

    8000Mark New Member

    Die besten (und leckersten) Lieferanten von Magnesium sind Nüsse! Sonnenblumenkerne sind auch eine gute Idee, aber ich finde ehrlich gesagt, dass die nicht so gut schmecken wie beispielsweise ein Edelnussmix. Wirklich gute und hochqualitative Nüsse kaufen ist aber wichtig, ich wähle meist Nusssucht. Da weiß ich, woran ich bin. Esse die Nüsse aber nicht nur so, sondern auch im Müsli usw.
  4. Jonas

    Jonas New Member

    MAgnesium ist für vieles gut, google es mal
  5. Vrankenfstein

    Vrankenfstein Member

    Ja, denke auch, dass du mit deinem täglichen Müsli schon sehr viel Positives in diese Richtung bewirken könntest, da spreche ich definitiv aus eigener Erfahrung.
    Da Müsli aber nicht gleich Müsli ist und mir der Geschmack und die Qualität des Essens schon sehr wichtig ist, bestelle ich am liebsten im Shop vom Müslibär, da gibt es auch eine super tolle Auswahl an unterschiedlichen Müslis.
  6. Nüsse und Hülsenfrüchte sind super Magnesiumlieferanten! Ich bin allerdings ein sehr wählerischer Esser und greife deshalb oft, wie von Luca schon erwähnt, auf Nahrungsergänzungsmittel zurück. Statt Brausetabletten nehme ich allerdings Dragees.

Diese Seite empfehlen