Was anziehen für Gespräch

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von Gream1995, 4 September 2018.

  1. Gream1995

    Gream1995 Member

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Vorstellungsgespräch in 2 Wochen in einer Bank. Ich habe davor in einer anderen Branche gearbeitet als Vertriebler und bin durch etwas Vitamin B in die Bank gerutscht. Nun frage ich mich gerade wie es mit dem Dresscode aussieht... Bei der alter Firma war das alles locker und man konnte so kommen wie man Lust hatte, aber bei der Bank geht sowas halt nicht...
    Ich habe noch einen guten Anzug den ich anziehen werde aber habe mir überlegt ein Paar Manschettenknöpfe dazu zu kaufen.. .
    Was haltet ihr davon ? zu viel oder würde das passen?

    Und welche Schuhe würdet ihr wählen?
  2. VreniS

    VreniS New Member

    Grüß Dich!

    Gerade bei Bewerbungen oder Vorstellungen in solchen Instituten wie Banken etc. ist das optische Erscheinungsbild schon ein sehr wichtiges Kriterium, ob man denn nun eine Zusage erhält oder eben nicht.

    Daher würde ich sehr penibel darauf achten, dass die Kleidung sauber, gebügelt und die Schuhe geputzt sind.

    Ich selbst habe mir für meine Bewerbungsgespräche sogar extra hier eigene Gucci Budapester gekauft, um einen besonders positiven Eindruck zu erwecken.

    Lg

Diese Seite empfehlen