Warum verliert meine Katze an Gewicht??

Dieses Thema im Forum "Tiere" wurde erstellt von buckykentucky, 11 Dezember 2018.

1. buckykentucky

buckykentucky Member

Hallo ihr!

Seit ein paar Monaten haben wir ein neues Familienmitglied: ein kleines Kätzchen vom Bauernhof meines Onkels.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten (sie hat sich wirklich die ersten zwei Tage nur hinter der Couch versteckt und ist nur rausgekommen um ein wenig Milch zu trinken) hat sie sich wirklich gut eingelebt und bald wollen wir sie auch in den Garten lassen.

In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass sie an Gewicht verliert und Abmagert, obwohl sie immer noch die gleiche Menge isst :( Wir geben ihr morgens und abends Nassfutter, zu Mittag gibts ein bisschen Trockenfutter. Sie hat sich nie beschwert. Meine Frau meint auch, dass ihr Fell struppig geworden ist...

Kann uns jemand helfen und weiß, was da los ist?
  2. bluemchen

bluemchen Member

Hallo buckykentucky

das hört sich ja sehr schlimm an! Wart ihr noch nicht beim Tierarzt?? Der Katze meiner Oma, die eigentlich erst sieben Jahre alt war - kein Alter für eine Katze! - ist ähnliches passiert. Wir hatten uns schon von ihr verabschiedet, weil wir wirklich keinen Ausweg mehr gefunden haben :( das war ganz schlimm für die Kinder...

Mein Mann wollte sie zum Einschläfern zum Tierarzt bringen, der hat sich aber Zeit für uns genommen und unseren Liebling genauer untersucht. Die Diagnose: Parasitenbefall! :eek: Sie hatte einen Bandwurm! Der kann bereits über die Muttermilch übertragen werden, vielleicht ist das bei eurer Katze der Fall. Lies dir mal die Symptome für "Endoparasitenbefall" auf dieser Website durch: https://www.katzenkram.net/katzen-gesundheit/katzenkrankheiten/ das passt doch auf deine Beschreibung.

Ich würde auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen, ihr kann sicher geholfen werden. Ich halte euch die Daumen und wünsche eurem Kätzchen gute Besserung!
  3. Roko

Roko Member

Warst du beriets beim Tierarzt?

Diese Seite empfehlen