Warum sollte man eine Cloud haben?

Dieses Thema im Forum "Schule & Beruf" wurde erstellt von Weilerchen, 30 Dezember 2020.

  1. Weilerchen

    Weilerchen Member

    Der Begriff Cloud ist schon lange nicht mehr fremd, aber für mich stand das bisher irgendwie für unser Unternehmen gar nicht zur Debatte, weil wir ganz andere Möglichkeiten nutzen. Ein Geschäftspartner rät uns trotzdem unbedingt dazu. Warum? Was ist daran so viel besser als daran, wie wir es jetzt handhaben?
  2. XLuca

    XLuca Member

    Ist auf alle Fälle eine gute Sache, so eine Cloud, wenn ihr schnell und effektiv agieren wollt. Ihr wollt doch anderen Firmen sicherlich nicht zeitlich und perspektivisch unterlegen sein? Die Infos auf https://www.zimmer-gruppe.de/clouddienste.html bringen dich möglicherweise zur Überzeugung, warum das Sinn macht. Man braucht für kleinere Unternehmen auch nicht unbedingt eine riesige IT-Infrastruktur. Mit einer Cloud funktioniert auch alles so, wie man sich das vorstellt.

Diese Seite empfehlen