Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von AquaBoy, 17 Mai 2008.

  1. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter


    Aber nicht wegen der Christl, oder? ;)


    @topic -->

    bei Motörhead war ich auch schon. Die hatten Sepultura als Vorband und das war der grösste Fehler den sie machen konnten. Sepultura hat alles in Grund und Boden gerockt und die Stimmung am broddeln, sodass Motörhead nur noch das Nachsehen hatte und es in einem Reinfall endete. Schade eigentlich, Lemmy hatte das nicht verdient.
  2. Dominus

    Dominus Guest

    Motörhead hab ich noch nie gesehn, irgendwie hat das jedesmal nicht gepasst...

    Aber Sepultura hab ich damals auf ihrer Arise Tour gesehn, mit Sacred Reich und Heathen als Vorgruppen...
    Wenn es jemandem wirklich langweilig ist:
    http://www.google.com/calendar/embe...Vienna&pvttk=5954b27445730d1ea5216d19f3f0e234
    Das ist mein Google Kalender in dem ich letztes Jahr ALLE Konzerte/Festivals eingetragen habe, an die ich mich erinnern konnte und/oder noch die Konzertkarte hatte. Ort und Zeit, bei Festivals noch die Bands und wer dabei war :)
    Ich schätze mal, daß ich mit Icehouse gleichziehen werde :)
  3. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    Was ich leider (noch) nicht geschafft habe ist Sinead O'Connor live zu sehen. Hat mit Metal nicht das geringste zu tun, aber ich finde die Frau hat so eine geile Stimme und nicht nur das. Ich habe alle CD's von Ihr und höre die sogar immer wieder mal, was ich von 95% der hier rumstehenden Silberlingen nicht behaupten kann.

    *wieso-hab-ich-die-eigentlich-alle-gekauft-ich-idiot* :deppenalarm: :schild_15:
  4. Tobold

    Tobold Guest

    War gestern auf dem Fährmannsfest in Hannover: http://faehrmannsfest.net

    Live unter anderem Treibhaus, Wisecräckers und Letzte Instanz.
    Haben Treibhaus schon ganz gut das Publikum gerockt, so haben Wisecräcker noch eins oben drauf gesetzt. Eigentlich bin ich ja kein Ska Fan, aber was die Jungs da veranstaltet haben war echt gut!
    Über allem Stand aber der Auftritt von "Letzte Instanz". Abgesehen vom 15 minütigen Starkregen und dem anshcließenden 15 minütigen Stromausfall war das ein sehr geiler LiveAct! Viel Bühnenpräsens, gute Text, fetter Sound. Eine absolute Liveempfehlung!
  5. Chrismuth

    Chrismuth New Member

    Hi ...

    Bin in Wien sehr oft auf Konzerten, aber eher auf kleineren Live-Events. Ein jährliches Highlight für Blues Fans ist immer der VIENNA BLUES SPRING ...

    Weiters zu empfehlen (auch für alle nicht Wiener) ist das DONAUINSELFEST - besonders auch für diejenigen, die normalerweise wegen der Ticketpreise keine Konzerte besuchen - KOSTENLOS - und es wird für wirklich alle Musikrichtungen etwas geboten ...

    Mein letztes Konzert: :(

    Mark Knopfler - Stadthalle Wien

    lg Chrismuth
  6. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    Habe heute meine Karte für das Cradle of Filth Konzert in Weimar am 12.12.2008 bekommen. *freu*
  7. Mein erstes Konzert war gleich nach der Wende (ich war so 11 oder so) zum Geburtstag einer Freundin - Bad Boys Blue und Sandra. Kurz danach (wieder anläßlich eines Geburtstages) war ich dann bei David Hasselhoff (bin immer noch am Überlegen, ob ich mich dafür jetzt in Grund und Boden schämen soll, aber damals fand ichs toll). Weiterhin im jüngeren Teenie-Alter einige Male bei DIE PRINZEN, Kelly Family (als die noch kostenlos aufgetreten sind bei der Warnemünder Woche in Rostock).
    Mit ca 20 hab ich Madonna in Berlin gesehen, ach ja, und bei a-ha war ich auch mal in Berlin. Die besten Konzerte waren, sind und bleiben aber meine bisher drei besuchten ÄRZTE-Konzerte, ich hoffe, da kommen noch einige mehr dazu!!!
  8. Polyamid

    Polyamid ex-3DWin´ler

    Auf nem richtigen Festival war ich noch nicht. Konzerte hab ich gesehen von

    -Metallica (lange her als Load rauskam)
    -Iron Maiden (schon 2 oder 3 mal)
    -Blind Guardian
    -Schandmaul (schon recht oft)
    -Within Temptation (find ich immer saugeil)
  9. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Gestern war ich auf dem "Spectaculum Infernum" Festival in Northeim.
    War sehr nett.
    Gespielt haben:
    Coppelius
    Letzte Instanz
    Feuerengel (Rammstein Coverband)
    Subway to Sally

    sehr gute Bands, auch wenn ich bei Feuerengel hin und hergerissen war. Die haben Rammstein gut gecovered, aber ohne den Erfolg von Rammstein wären die nicht erfolgreich. Lustig war's aber, vor allem viel Pyroshow! ;)
  10. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?



    Ja, ich bin wieder da und die "Darkest Tour - Filth Fest 2008" war wieder mal sensationell. Bin ja nur wegen CoF hin und die haben mich nicht enttäuscht, die anderen Bands teilweise schon, ausser Moonspell, welche doch eine gute Show abgeliefert haben.

    Cradle of Filth 10/10 Punkten
    Gorgoroth 2/10 Punkten
    Moonspell 8/10 Punkten
    Septic Flesh 6/10 Punkten
    Asrai 4/10 Punkten
  11. w!cked

    w!cked New Member

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Ich war auf ein paar Konzerten. Meistens eher bei österreichischen Bands (zum Beispiel Excuse Me Moses).

    Mein letztes Konzert ist schon eine weile her. Das war eins der wenigen Billy Talent Konzerte in Österreich, genauergesagt in Hohenems in Vorarlberg.

    Beinahe hätten wir nichtmal die Halle gefunden :D. Die Halle war dann brechend voll, ich möchte nicht wissen wie viel Grad es dort waren. Als nach 2 Stunden, einigen Zusammengebrochenen (erschreckend wie viele Kinder so zwischen 12-14 da waren) und einem grandiosen Konzert gingen die Hallentüren auf und es dampfte wie aus einer Sauna.
    Daran werd ich mich wohl ewig erinnern.
  12. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Das ist auch sowas was mich ein wenig stört, seit nicht mehr geraucht werden darf. Da stinkt die Halle nach Schweiss, das ist an manchen Stellen schon abartig. Früher wurde das wenigstens durch den Qualm übertüncht, da hat man den Geruch nicht so gemerkt.
    So bin ich mit unserem Raucher in der Umbauphase raus und da wurde eben dies auch von den meisten angesprochen. Gerade wenn man von draussen wieder rein kommt, boah *schauder*.
  13. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Bei einem Konzert stelle ich mir das auch nicht so toll vor. Aber bei unser Firmenweihnachtsfeier am Freitag fand ich das schon echt angenehm ohne den ganzen Qualm. Man braucht auch die Klamotten nicht schon am besten im Flur ausziehen. :thumb:
  14. Erdenbürger

    Erdenbürger X-User

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Hier die,die mir noch einfallen seit 1975;

    EAGLES
    FLEETWOOD MAC
    HOLLIES
    DIRE STRAITS
    PINK FLOYD
    PAUL McCARTNEY
    TOTO
    CHI COLTRANE
    JOE COCKER
    SCORPIONS
    STATUS QUO
    SMOKIE
    LAKE
    SUPERTRAMP
    ROD STEWART
    SIMPLE MINDS
    BON JOVI
    U 2
  15. Darok

    Darok X-User

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    2x Ragnarok (3 Tage Festival)
    1x Wacken (3 Tage Festival)
  16. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Dieses Jahr kommen zu 100% noch, Rammstein in Leipzig, VNV Nation in Erfurt und das Dark Storm Festival in Chemnitz bei mir dazu.
  17. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Neiiiiiiiid!!!!1111einseinself
  18. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Ich muss doch meine Jungs unterstützen ;).




    Okay, mich brauchen sie nicht dazu, eher ich sie --).
  19. Rey-619

    Rey-619 New Member

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Also ich war nur auf einen Konzert einer Nennhaften Band und das war vor Jahren "Simple Plan". Als Vorband hat u.a. Silverstein gespielt.
  20. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Bei mir kommt seit gestern noch am 26.11. Blutengel live in Leipzig hinzu. Das wird ein Stress im November ;).
  21. Lady Devilish

    Lady Devilish New Member

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Hallo, ja ich war sogar schon mehrfach bei einem Konzert. New Kids On The Block (1992), East 17 (1997), Nickelback (2001), The Rasmus (2008), (Mehrzad Marashi (2010), Tobias Regner (2005), das waren eher Open Air Auftritte aber die haben auch jeweils ca. 1.30 Uhr gedauert.).

    Grüßle Lady Devilish
  22. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Klingt vielleicht blöd, aber da beneid ich dich ja total drum :eek:
  23. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Damals warst Du ja auch genau in dem Alter, welches die Band als Zielgruppe anstrebte.


    btw - noch 9 Tage, dann sehen wir endlich wieder VNV Nation, ich freu mich so dermassen, schlimmer als bei Rammstein, noch dazu wo die neue CD so überaus geil geworden ist.
  24. EngelPetra

    EngelPetra New Member

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Ich war schon auf verschiedenen Konzerten.
    Am schönsten hat es mir bei den Puhdys und Sandra gefallen.
    Auch das Konzert von Andrea Berg in Berlin war spitze.
    Ich würde gern mal Roxette live erleben.
  25. Gordon

    Gordon New Member

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Ich war bei Jan Delay, Dendemann, JamieT und Marteria :) Nächstes Jahr Splaaaaaaaash!!!!!
  26. AllForMe

    AllForMe X-User

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Ich war letztes Jahr auf einem Rammstein-Konzert. Es war super!!! =)
    Nächstes Jahr im Februar werde ich Haudegen live sehen.
  27. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    VNV Nation in Erfurt, Blutengel in Leipzig und Rammstein in Frankfurt am Main waren die letzten drei.

    Alle drei waren so was von geil...
  28. AllForMe

    AllForMe X-User

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    :cool:
  29. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Hm, Blutengel hätte ich auch gern gesehen *schnüff*
  30. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Wart ihr schon mal auf einem Konzert?

    Warst Du da zufällig in der Heimat, Engelchen? Es war am 26.11.2011 im Werk2.

    Für VNV Nation und Rammstein habe ich ein paar Zeilen im anderen (uns bekannten Forum) geschrieben.

Diese Seite empfehlen