Viren mittels Luftreiniger abwehren?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von Daniixx, 9 Juli 2020.

  1. Daniixx

    Daniixx Member

    Bei mir in der Abreit sitzen recht viele Personen in einem kleinen Raum.
    Wir versuchen so gut wie es geht Abstand zu halten und und natürlich auch sonst an alle Vorsichtsmaßnahmen zu halten.
    Doch natürlich geht das auf so engem Raum gar nicht wirklich. Darum hab ich mich gefragt, ob uns für diese Situation vielleicht ein Luftreiniger helfen könnte. Kennt sich da jemand aus?
  2. BlueTooth

    BlueTooth Member

    Also das ist eigentlich eine ganz gute Idee.
    Ich feinde es nämlich erschrecken, dass in manchen Branchen so wenig Rücksicht auf die Arbeiter genommen werden kann. Ich weiß ja, dass es den meisten Chefs trotzdem nicht egal sein wird, aber sie oft einfach wenig Handlungsspielraum haben.
    Da könnte so ein Luftreiniger eigentlich genau das Richtige sein.

    Du musst nur aufpassen, dass der Reiniger auch den richtigen Filter hat. Denn Viren sind normalerweise kleiner, als Bakterien und flutschen so leichter durch, wenn der Reiniger nicht geeignet ist.

    Hier auf dieser Seite findest du einen umfassenden Bericht mitsamt Tests verschiedenster Luftreiniger: https://www.diffuser.de/wirkt-ein-luftreiniger-gegen-viren-welche-modelle-eignen-sich/

Diese Seite empfehlen