Viele Treppen - welcher Staubsauger?

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von buckykentucky, 6 August 2019.

  1. buckykentucky

    buckykentucky Member

    Hallöchen,

    ich wohne in einem dreistöckigen Haus, es gibt also ziemlich viele Treppen, die auch geputzt werden wollen. Bisher sind wir immer mit dem Bodenstaubsauger über die Treppen gegangen, was mit dem großen "Körper", den man ja auch immer mitschleppen muss, echt mühsam war. Der Bodenstaubsauger hat jetzt den Geist aufgegeben und wir werden uns einen Roboter zulegen, was allerdings auf den Treppen problematisch werden wird, deshalb werden wir auch einen kleineren Staubsauger extra für die Treppen kaufen. Was könnt ihr da empfehlen? Kenne mich außerhalb von Robotern und Bodenstaubsaugern wirklich gar nicht aus.
  2. Wally

    Wally Member

    Moin,

    das kenne ich. Unser Haus ist auch von der Quadratmeteranzahl pro Stockwerk sehr begrenzt, hat aber ganze drei Stockwerke, da auch der Keller als Wohnfläche benutzt wird. Ich hatte es auch irgendwann satt, jedes Mal mit dem schweren Bodenstaubsauger durch die Stockwerke zu hetzen. Ich hab mich dann erkundigt und einen Staubsaugervergleich gefunden, das war der hier: https://www.staubsauger-berater.de/staubsauger-fuer-treppen/
    Meine Zwei Tendenzen waren dann entweder Hand- oder Stabstaubsauger. Ich hätte fast den Handstaubsauger genommen, da der kleiner und leichter ist und so auch meine Tochter mithelfen hätte können (sie saugt tatsächlich gerne Staub - eine Seltenheit, ich weiß!), habe mich dann aber doch für einen Stabstaubsauger entschieden, da seine Leistung einfach besser ist.
    Jetzt, drei Jahre später, saugt meine Tochter eh schon regelmäßig die Treppen mit dem Stabstaubsauger :)
  3. Archie

    Archie New Member

    Wir haben so einen Dyson Akkusauger. Der ist echt Top und leicht zu händeln

Diese Seite empfehlen