Vermieter gibt Geld

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von Johannes, 18 März 2020.

1. Johannes

Johannes Member

Unser Vermieter hat uns Geld gegeben, damit wir die Renovierung unseres Badezimmers selbst in die Hand nehmen können.. Also, eigentlich ist das ja unüblich. Aber er meinte solange wir ihn auf dem Laufenden halten und immer mal nachfragen, ob unsere PLanung so ok geht lässt er uns freie Hand.
    Meine Frau ist Feuer und Flamme!

Er hat uns "nur" einen Zuschuss von 1000 Euro gegeben... Wie weit reicht man damit? Sie würde gern eine Glasdusche haben, aber die ist schon eher im oberen Preissegment anzuordnen, oder?
  2. xrated

xrated Member

Mit 1000 Euro kommt man leider nicht sehr weit. Kommt halt drauf an, wie viel ihr selber bereit seid, zu investieren und ob das dann eventuell auch mit der Miete verrechnet werden kann. Ist ja schließlich nicht eure Wohnung und wenn ihr jetzt noch aus eigener Tasche 3 oder 4000 Euro investiert in eine Mietwohnung, sollte das schon klar geregelt sein. Ein neues Bad wird nämlich sicherlich ein paar tausend Euro kosten.

Was eine Glas Dusche nun kostet weiß ich nicht aber exorbitant teuer dürfte das auch nicht sein. Kannst ja zum Vergleich auch mal online schauen: https://www.glasprofi24.de/glas-duschen

Viele Grüße