Verkehrswertgutachten für Immobilieninvestition

Dieses Thema im Forum "Politik & Wirtschaft" wurde erstellt von Julia Kreuzberg, 10 Juni 2019.

  1. Hallo Community!
    Ich würde mir gerne ein paar Immobilien und Grundstücke näher anschauen da ich gerne darin langfristig investieren wollen würde. Aus diesem Grund dachte ich mir auch ich frage mal hier im Forum ob mir jemand einen guten Immobilienbewerter für entsprechende Verkehrswertgutachten empfehlen könnte.
    Sonst investiere ich womöglich noch in Gebäude und Grundstücke die total abgewirtschaftet sind und nur noch Verlust machen würden.
    Daher wäre es schön wenn mir jemand zumindest einen, besser wäre jedoch gleich mehrere Immobiliengutachter empfehlen könnte. Kennt ihr zufällig den einen oder anderen den ihr mir dafür weiterempfehlen würdet?
  2. Richard Luger

    Richard Luger Member

    Hallo Julia!
    In Immobilien und Grundstücke zu investieren ist an und für sich eine richtig gute Idee von dir kann aber auch nach hinten losgehen. Selbst wenn du in einen Immobilienfond investieren würdest. So oder So ist es auf jeden Fall ratsam dir einige Verkehrswertgutachten einzuholen für jedes Gebäude/Grundstück in welches du investieren wollen würdest. Damit bekommst du eine ziemlich gute Einschätzung des Wertes und kannst so abschätzen ob sich eine Investition überhaupt lohnen würde.
    Leider kann ich dir diesbezüglich nur diesen einen Immobilienbewerter aus Frankfurt/Main hier
    https://www.heid-immobilienbewertung.de/Frankfurt-am-Main/ empfehlen, ich bin mir aber ziemlich sicher dass du noch den einen oder anderen weiteren finden wirst.

Diese Seite empfehlen