Vereinsveranstaltung: Wie kühlen wir die Torten am besten?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Technik" wurde erstellt von Wally, 22 Januar 2019.

  1. Wally

    Wally New Member

    Hallo,
    mein Mann hat Ende Februar eine große Vereinsveranstaltung. Es geht um ein Jubiläum, darum soll die Feier auch größer sein als sonst.

    Ich habe mich für das Buffet, die Torten und Kaffee eingeteilt und irgendwie hat es sicher ergeben, dass ich jetzt diesen Bereich leite. Wie gesagt soll das Fest ein großes werden, darum müssen wir uns auch um viel mehr Essen kümmern. Darum dachte ich mir, dass wir am besten eine Tortenvitrine mieten sollten. Ich kenne mich nicht so gut aus - worauf sollte ich achten, welche technischen Hintergründe sollte ich beachten, damit die Torten auch lange frisch bleiben?
  2. bluemchen

    bluemchen Member

    Hi, als ausgebildete Konditorin kann ich dir ein wenig weiterhelfen :)

    Vermutlich werden sie dich ohnehin beraten, dort, wo du die Vitrine mietest, meinst du nicht?
    Damit die Torten frisch bleiben, brauchen sie erstens mal die richtige Luftfeuchtigkeit. Die sollte etwa zwsichen 65 und 80% liegen. Die Vitrine sollte dazu einen Umluft-Lüfter haben. Der macht sie leider auch sehr teuer. Wir haben sie zum Beispiel im Gastro Fachmarkt gekauft. Schau mal auf dieser Seite, vielleicht kann man dort ja auch mieten.

    Wenn ihr viele Torten mit Sahne habt, stellt einen Bereich der Vitrine auf 2-4 Grad ein, so halten sie den ganzen Tag und es bildet sich auch keine Haut. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich ja gerne melden.
    Habt ein schönes Fest!

Diese Seite empfehlen