Valentinstag...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Beziehung" wurde erstellt von Goldjung, 30 Januar 2009.

  1. Goldjung

    Goldjung New Member

    Er kommt jedes Jahr ob man will oder nicht. Richtig der Valentinstag ist gemeint. Was haltet ihr von diesem? Verlangt ihr zum Beispiel das daran gedacht wird? Oder findet ihr wie ich das dies nur ein Tag der Industrie ist.

    Ich finde den genauso überflüssig wie Silvester
  2. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Valentinstag...

    Ich halte ja prinzipiell auch nichts davon, ABER:
    Auch wenn das recht kommerziell ausgeschlachtet wird freut sich meine Holde trotzdem über Blumen und diverse andere Kleinigkeiten. Von daher kann ich es wohl nicht auslassen *seufz* Naja, Hauptsache Madam ist glücklich, das ist wichtig!
  3. AW: Valentinstag...

    So wahr gesprochen xmat :)
    Es muß ja nichts großes sein und man muß der Industrie nicht wer weiß wieviele Euros in den Rachen schmeißen, aber so ne kleine Aufmerksamkeit freut doch jeden, oder seh ich das falsch? Wobei man/frau sich darüber sicher nicht nur am Valentinstag freut, viel überraschender ist das doch einfach ohne ein bestimmtes Datum.
  4. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    AW: Valentinstag...

    Kleiner Tipp(ja, auch ich war mal beweibt;)) an die Männer(Frauen, jetzt weglesen!): Nehmt euer Kalendersystem(Outlook, Handy, whatever), tragt willkürlich über das Jahr verteilt Erinnerungen zum Kleinigkeiten(Blumen, Essen, kleine Schmuckgeschichten, et.) kaufen ein. So wirkt ihr spontan, und eurer Holde weisst ihr denkt an sie und nehmt sie nicht für selbstverständlich.
  5. DieVolle

    DieVolle New Member

    AW: Valentinstag...

    Ich freue mich zwar über Geschenke, doch finde ich diesen Tag auch als Geldeinnahme der Industrie.
  6. Admin

    Admin Active Member

    AW: Valentinstag...

    Also für mich ist das nur ein weiterer Tag zum Geld verprassen... Ergo ein überflüssiger tag...
  7. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Valentinstag...

    Ich mag solche Tage nicht. Da fühlt man(n) sich immer so unter Druck gesetzt. Ich schenke lieber etwas, wenn mir gerade eine passende Idee kommt oder ich etwas Interessantes sehe. Dann halt einfach so.
  8. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Valentinstag...

    Im Prinzip empfinde ich diesen Tag auch eher als unnötig. ABER so tun als ob es den nicht gäbe könnt ich auch nicht. Ich wäre sehr traurig, wenn mein Schatz an dem Tag nicht irgendeine Aufmerksamkeit für mich hätte und wenns ein selbstgebackener Kuchen wär oder eine liebe SMS oder sowas.

    Ihm wärs vermutlich Wurscht, er ist ein Mann, das ist normal ^^
  9. uNeXist

    uNeXist Total

    AW: Valentinstag...

    Kann da so unterschreiben.

    Ist ein reiner Kommerztag. Ich brauche sowas nicht um jemandem zu zeigen, dass ich jemanden liebe.

    Und ich erwarte das auch von niemad anderem.
  10. Polyamid

    Polyamid ex-3DWin´ler

    AW: Valentinstag...

    Kaufe meiner Frau die am selben Tag erscheinende Taschenbuchausgabe von "Biss zum Morgengrauen". Sie liebt diese Vampir Schmöker. Und hey, ich nutz den Valentinstag um meiner Frau was nettes zu schenken. klar kann ich das auch so aber mit Anlass ist das doch auch ok. Sehe zumindest keinen Anlass das zu boykottieren nur weil ich mich nicht in Konventionen zwängen lassen will.
    Der Blumenindustrie, der schmeiße ich aber auch ungern das Dreifache an Geld in den Rachen, nur weil Valentinstags die Preise da angezogen werden. Und Schlangestehen ist da auch nicht so mein ding.
  11. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Valentinstag...



    Schlange stehen :confused2: ? Was für eine Art Internet hast Du? ;)
  12. jonasb

    jonasb New Member

    AW: Valentinstag...

    Die frage ist was schenkt ihr eurer Frau oder Freundin zum Valentinstag?
  13. Rosa

    Rosa New Member

    AW: Valentinstag...

    Ich bin zwar kein Mann, sondern eine Frau. Aber ich kann euch ja auch mal erzählen, was mir gefallen würde. Da fällt mir spontan ein schöner Restaurantbesuch oder auch eine schöne Massage ein. Ich finde ja auch, dass man mit Blumen nie was falsch machen kann, auch wenn es für den ein oder anderen vielleicht "langweilig" scheinen mag..
  14. niatra

    niatra New Member

    AW: Valentinstag...

    Den Valentinstag finde ich nicht wichtig. Beziehungsweise sehe ich auch von der Industrie als Abzocke.
    Bei mir und meinem Freund ist es ja so, dass wir uns nur einmal im Jahr etwas schenken. Zu unserem Jahrestag.
    Aber Blumen sind da nie dabei :) da weder ich noch mein Freund einen grünen Daumen haben.
  15. kalisschneider

    kalisschneider New Member

    AW: Valentinstag...

    mit keinen Geliebter echt keine Interesse. Dieser Tag ist ein schöne Gelegenheit für Geschenke Austauch, Blumen, Küssen und Liebe, jeder und überall kann davon profitieren.
  16. marie87

    marie87 New Member

    AW: Valentinstag...

    Also ich als Frau muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht wäre, wenn mir mein Freund nichts zum Valentinstag schenkt. Das heißt ja nicht, dass er Geld für Blumen oder Schmuck ausgeben soll. Ich seh den Tag eher als Anlass, dass man sich zeigt wieviel man einem bedeutet (auch wenn man das unter dem Jahr auch tun sollte, so wird das doch oft vernachlässigt). Über eine Verwöhnmassage, ein zur Abwechslung mal von ihm gekochtes Essen, einen Ausflug oder etwas selbst gestaltets oder ähnliches würde ich mich genauso freuen wie über Blumen. Es zählt für mich eher die Geste. Und nachdem ich ihm an dem Tag auch immer etwas schenke, wäre ich enttäuscht, wenn er mich vergessen würde...;)
  17. Arrina

    Arrina Gesperrte

    AW: Valentinstag...

    Hallo, ach Valentinsltag ist eigentlich immer das gleiche...aber habe auch was schönes bekommen sehr niedlich. Aber wie gesagt Valentinstag ist halt immer das gleiche. LG
  18. Ani

    Ani X-User

    AW: Valentinstag...

    Guten Tag ;)
    Valentinstag ist was schönes ;)
    habe sehr schönes geschenk bekommen von mein Freund Großes herz mit Milka schokolade ;)
  19. Ani

    Ani X-User

    AW: Valentinstag...

    Valentinstag ist ein sehr besonderer Tag für die Paare ;)
  20. Webler

    Webler New Member

    Für uns ist er der wichtigste Tag überhaupt. An dem Tag sind meine Freundin und ich zusammengekommen. Was mich aber schon stört ist diese mittlerweile überhand nehmende Kommerzialisierung. Selbst Hotels nehmen an diesem Tag zum Teil satte Aufschläge.
  21. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    Ists wiedermal soweit?
  22. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    Nur noch 4 Wochen...
  23. Michaell111

    Michaell111 New Member

    Ich weigere mich, Valentinstag ist doch nur was für den Einzelhandel. Ich freue mich viel mehr, wenn ich an anderen Tage unverhoffte Kleinigkeiten bekomme und nicht dann, wenn der Kalender darauf hinweist.
  24. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    Das sollte ich mich mal trauen ... da bräuchte ich das nächste halbe Jahr nicht mehr heimkommen ...
  25. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    Habe ja auch so einen Geschenkemuffel zuhause sitzen, aber so langsam hab ich mich daran gewöhnt. Das Schöne ist nämlich, er handhabt das genau so - also Aufmerksamkeiten verteilen, wenn ihm danach ist, nicht wenn ihm ein Tag oder wohlmöglich ich, ihm das vorschreibe/vorschreibt.
    icehouse gefällt dies.

Diese Seite empfehlen