Urlaub mit Kindern

Dieses Thema im Forum "Freizeit, Reisen & Urlaub" wurde erstellt von ChristineB91, 25 Januar 2022.

  1. ChristineB91

    ChristineB91 Member

    Wir sind mehrere Familien mit ganz vielen Kindern und wollen gerne in Norwegen Urlaub machen. Es ist allerdings das erste Mal in dem Land und wir suchen noch nach Plätzen, die vor allem kinderfreundlich sind. Wisst ihr welche?
  2. XLuca

    XLuca Member

    Bei MolTravel beispielsweise findet ihr eine ganze Liste von Campingplätzen in Norwegen mit einer kurzen Beschreibung. Diese Beschreibung sollte eigentlich auch eine Angabe zur Kinderfreundlichkeit enthalten. Ansonsten wird man auch direkt auf die Homepage des Platzes weitergeleitet. Die Plätze sind nach den einzelnen Regionen des Landes aufgeteilt, falls ihr reisen möchtet. Außerdem gibt es noch interessante Hinweise bezüglich Camping in Norwegen zu besonderen Sehenswürdigkeiten in den unterschiedlichen Regionen. Allein schon das Lesen dieser Artikel macht Fernweh, finde ich ...
  3. Sander

    Sander Member

    Oh, das klingt richtig gut. Zumindest, wenn ihr mit Jungs unterwegs seid. Jungen lieben doch Fische und in Norwegen gibt es viel Wasser. Das ist bestimmt ein Erlebnis, angeln in Norwegen, nicht nur für die Kids. Das solltet ihr unbedingt ins Auge fassen, wenn ihr dorthin fahrt. Eine gute Ausrüstung findet ihr hier.
  4. Was für ein schönes Urlaubsziel! Wir wollten auch schon immer mal nach Norwegen.
    Dieses Jahr geht es für uns aber erstmal ins Ferienhaus nach Dänemark, das wir bei Ferienhaus-Dämemark.info gefunden haben.
    Viel Spaß euch!
  5. Sander

    Sander Member

    Ich bin gerade über etwas Tolles gestolpert. Prima für Kinder, aber nicht in Norwegen, sondern in Kenia. Wie wäre es mit einer Familiensafari? Das macht den Kindern bestimmt ganz doll viel Spaß. Hab ich hier gefunden.
  6. Macht jemand von euch im Urlaub auch Wassersport? Ich würde gerne mal damit anfangen und habe mich auch schon hier informiert: https://waterpoloworld.de/

    Habt ihr noch weitere Tipps zum Surfen?

Diese Seite empfehlen