Unterwegs surfen und telefonieren

Dieses Thema im Forum "Freizeit, Reisen & Urlaub" wurde erstellt von icehouse, 20 Juni 2009.

1. icehouse

icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

Technik im Urlaub

Eigentlich sollte man im Urlaub ja entspannen und abschalten - trotzdem greifen viele auch am Ferienziel zu Laptop und Handy. Woran man denken muss, wenn man günstig und sicher telefonieren und im Internet surfen will.

Geht es ums Telefonieren mit dem Handy, kann es hinter der Ländergrenze manchmal richtig teuer werden. Nach dem Urlaub flattern dann gewaltige Rechnungen ins Haus, denn auch angenommene Telefonate kosten Geld. Glücklicherweise treten mit dem 1. Juli in der EU Preissenkungen in Kraft. Für eine Minute werden dann maximal 51 Cent fällig, eine SMS kostet rund 13 Cent. Die Verbraucher müssen dafür nichts tun und werden per SMS über die genauen Preise informiert.

Allerdings bleibt das Surfen im Internet mit dem Handy auch weiterhin teuer, zumindest wenn Sie Ihre deutsche Sim-Karte benutzen. Am besten suchen Sie sich eine günstige Alternative vor Ort oder bestellen eine Prepaid Sim-Karte bereits vorab im Internet.

Quelle: ard.de

Mehr darüber
  2. webomata

webomata New Member

AW: Unterwegs surfen und telefonieren

Ich find es gut, dass die Auslandstelefonie nun billiger ist. Ich hab das schon ein paar Male in der Schweiz probieren können, auf meiner Rechnung ist der Betrag wirklich günstiger gewesen als sonst. Es ist sehr schade, dass das Internet fürs Ausland immer noch so teuer ist. Normalerweise besorgt man sich ja, wenn man längere im Ausland ist auch gerne mal eine Prepaidkarte fürs Telefonieren. Aber beim Internet ist das ja doch etwas schwieriger? (Sollte da jemand was anderes wissen, wäre ich für Infos recht dankbar).

Ich bleib jedenfalls - billiger oder nicht - trotzdem dabei, dass ich mich bemühe weniger zu telefonieren im Ausland, kostet trotzdem immer noch genug.
  3. GuenterHa

GuenterHa New Member

Also ich versuche im Ausland immer irgendwo ein Internet-Cafe zu finden. In den USA war das recht praktisch, da gabs die sogarbei Burger King direkt im Laden.
  4. Admin

Admin Active Member

Nun also - wer gerne zu McDonalds geht, kann auch da surfen mache ich öfters.... In grossen Städte soll das sogar ne Stunde kostenlos sein!
  5. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Eigentlich ist das nicht mal nur in großen Städten so. Ich glaub überall wos so ein McCafe hat. Jedenfalls ists bei uns so. Jedes McCafe bietet eine Stunde gratis surfen an. Nen Kumpel, seines Zeichens LKW Fahrer und dauernd auf Achse, missbraucht immer alle Handynummern seiner Kumpels um mehr als eine Stunde zu surfen. Alles was du dazu nämlich brauchst ist jede Std. ne neue Handynummer. Jedenfalls hat er das so erzählt. Ich hab da keinen Plan, futter nur bei Mäcces und geh dann wieder ^^
  6. icehouse

icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

Ich hab in meinem T-Online-Tarif die HotSpot-Flat mit drinnen, da kannst beim McD komplett für umme surfen.
  7. GuenterHa

GuenterHa New Member

Stimmt, McDonalds bietet es gratis an. In den USA war Burger King einfach der billigste Internetanbieter. Habe da keinen Laden gefunden wo es so angeboten worden wäre.
  8. Gamyoper

Gamyoper New Member

Mal n anderer Tipp, einfach seinen Internetzugang zuhause kündigen und nur noch den mobilen Internetzugang nutzen und sparen.
  9. daffodil

daffodil New Member

war dringend Ziet! hätte eigentlich schon mit dem Schengen-Raum ieingeführt werden sollen.. alles andere ist nur antieuropäisch