Unterschied Spedition vs Umzugsunternehmen?

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von buckykentucky, 5 Februar 2019.

  1. buckykentucky

    buckykentucky Member

    Hallo!

    Ich werde Ende April mit Sack und Pack von Wien zurück nachhause ziehen und möchte ein Unternehmen beauftragen, das mich beim Umzug unterstützt.
    Online habe ich alle möglichen Begriffe gefunden: Spedition, Umzugsservice, Frachtführer, Umzugsunternehmen, ...

    Was ist denn da der Unterschied und welches sollte ich nehmen?
  2. bluemchen

    bluemchen Member

    Hey there,

    du solltest am besten ein Umzugsunternehmen beauftragen.
    Damit bist du nicht nur versicherungsmäßig und rechtlich am besten abgesichert, du bekommst auch am meisten Unterstützung.

    Speditionen sind meist nur rein für den Transport diverser Gegenstände zuständig, Umzugsunternehmen kümmern sich auch um den Auf- und Abbau deiner Möbel.
    Ich weiß zwar nicht, wo du hinziehst, aber ein gutes Umzugsunternehmen in Wien findest du hier.

    Liebe Grüße!!

Diese Seite empfehlen