Trockene Haut im Sommer - was hilft?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von Mondmann, 21 Juni 2022.

  1. Mondmann

    Mondmann Member

    Hallo Leute,

    ich brauche dringend euren Rat! Diesen Sommer habe ich total trockene Haut und kann mir die Ursache einfach nicht erklären. Vielleicht ist es langsam der Zahn der Zeit, der seine Auswirkungen zeigt.
    Jetzt habe ich einfach mal irgendeine Creme aus dem örtlichen Drogeriemarkt gekauft, die etwas hilft, aber sie riecht unangenehm parfümiert und laut Codecheck sind einige bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten.
    Könnt ihr mir eine Creme für den Sommer empfehlen, die bei trockener Haut hilft und möglichst natürlich oder neutral riecht.

    VG
  2. Bitterbonbon

    Bitterbonbon Member

    Hallo Bitterbonbon,
    ich bin bei Hautpflege auch immer sehr kritisch, was die Inhaltsstoffe und den Geruch angeht. Deswegen kann ich auch nie irgendwelche Cremes nutzen, sondern bin bei einer Marke hängengeblieben, wo für mich alles stimmt. Meine liebsten Pflegeprodukte sind alle von Annemarie Börlind, hier bestelle ich sie mir immer:
    https://www.shop-naturpur.de/Marken/ANNEMARIE-BOERLIND/
    Die Reihe Aquanature ist perfekt für trockene Haut und die Sommerzeit, da sie leicht ist und Feuchtigkeit spendet. Aktuell benutze ich die Tagescreme dieser Reihe zusammen mit der Sonnencreme von Börlind. Übrigens kann die Sonneneinstrahlung der Grund sein, warum deine Haut mit Trockenheit reagiert. Momentan scheint die Sonne wirklich stark, daher sollte man sich unbedingt mit SPF schützen, um Trockenheitsfältchen und Pigmentflecken vorzubeugen. Ich war früher mal ein richtiger Sonnenanbeter und habe aus Prinzip keine Sonnencreme getragen, bis sich bei mir vermehrt Fältchen und Flecken im Gesicht zeigten. Sonnencreme und eine leichte Feuchtigkeitspflege helfen dir sicherlich!

    Gruß
  3. Silleke

    Silleke New Member

    Ich bin auch sehr aktiv in diversen Foren. Was ich aber nie verstehen werde ist, das medizinische Probleme versucht werden in Foren zu lösen. Das kann nicht zum Erfolg führen. Wenn ich Dein Problem hätte, würde ich den in meinen Augen besten Hautarzt in Düsseldorf aufsuchen, um das Problem nicht an der Wirkung sondern an der Wurzel des Übels zu bekämpfen. Aber jeder wie er will
Ähnliche Themen: Trockene Sommer
Forum Titel Datum
Beauty & Gesundheit Trockene Haarspitzen 30 September 2018
Sonstiges Welche Sommerreifen sind gut? 11 Februar 2022
Beauty & Gesundheit Schöne Sommerkleidung 14 Juli 2020
Liebe & Beziehung ich bin Dr. Sommer 19 Februar 2019
Beauty & Gesundheit Unten ohne ins Sommerloch 20 Juli 2009

Diese Seite empfehlen