Tipps für Trainings daheim?

Dieses Thema im Forum "Sport & Fitness" wurde erstellt von bluemchen, 12 Oktober 2020.

  1. bluemchen

    bluemchen Member

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe in letzter Zeit einige Kilos zugenommen und mich auch nur wenig um meine Gesundheit gekümmert. Dadurch hat meine Fitness sehr gelitten. Früher war ich immer sehr sportlich aktiv und habe viel in Fitnessstudios trainiert. Heutzutage meide ich diese allerdings wegen Corona.
    Ich vermisse es allerdings, ein regelmäßiges Training zu haben. Deswegen will ich jetzt etwas daran ändern und endlich wieder anfangen, jeden Tag ein bisschen Sport zu treiben.
    Hat da jemand vielleicht Tipps für mich?
    Welche Workouts funktionieren zu Hause gut und wie kann ich mich motivieren?
  2. Daniixx

    Daniixx Member

    Hey,

    2020 hat uns wohl alle in unserer Fitness getroffen…
    Ich meide Fitnessstudios zurzeit auch und trainiere nur von zu Hause aus. Wenn du dich jeden Tag dazu zwingst, wird es bald zur Routine und dann fällt es dir schon viel weniger schwer.
    Ich lege mein Sportzeug dafür abends immer schon zurecht, sodass ich morgens schnell in die Klamotten schlüpfen kann und gleich loslegen kann.

    Ich verwende für mein Training hauptsächlich einen Schlingentrainer und kann den wirklich nur empfehlen. Man trainiert dabei mit dem eigenen Körpergewicht die Kraft und die Körperkoordination.
    Das Gerät ist sehr kompakt und trotzdem kann man damit viele verschiedene Übungen machen.
    Du brauchst dazu allerdings eine Aufhängungsmöglichkeit. Aber eigentlich kann man das Gerät überall ganz gut befestigen. :)
Ähnliche Themen: Tipps Trainings
Forum Titel Datum
Spielwiese Tipps für das Wetten? 2 Oktober 2020
Essen & Trinken Tipps für Sandwiches? 2 Oktober 2020
Haus & Garten Tipps für Kaminofenanfeuerung 26 September 2020
Essen & Trinken Grill Tipps und Vorschläge? 28 Mai 2020
Essen & Trinken Wasserfilteranlage Tipps ? 10 Mai 2020

Diese Seite empfehlen