Tipps für Kaminofenanfeuerung

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von Weilerchen, 26 September 2020.

  1. Weilerchen

    Weilerchen Member

    Ich suche nach cleveren Tipps und Tricks, wie man einen Kaminofen richtig anfeuert - ganz ohne Qualm- und Rußentwicklung. Funktioniert das überhaupt?
  2. Autofahrerin

    Autofahrerin Member

    Hast du denn eine Bedienungsanleitung für deinen Kaminofen? Falls nicht, kannst du sie ganz leicht auf https://www.kaminofen-bedienungsanleitung.de/ finden. Sie ist auf alle Fälle zu Rate zu ziehen. Mit der richtigen Anfeuerung schonst du auch die Natur, denn du kannst die Feinstaubbelastung schon in der Anheizphase um 80 Prozent verringern. Und du verhinderst das Entstehen von Qualm und Ruß. Ein bis zwei Holzscheite kommen nach ganz unten, darauf Papierknäuel und auf diese einige trockene Holzspäne.
Ähnliche Themen: Tipps Kaminofenanfeuerung
Forum Titel Datum
Sport & Fitness Tipps für Trainings daheim? 12 Oktober 2020
Spielwiese Tipps für das Wetten? 2 Oktober 2020
Essen & Trinken Tipps für Sandwiches? 2 Oktober 2020
Essen & Trinken Grill Tipps und Vorschläge? 28 Mai 2020
Essen & Trinken Wasserfilteranlage Tipps ? 10 Mai 2020

Diese Seite empfehlen