Thread Partnersuche über Singlebörsen!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Beziehung" wurde erstellt von Am2512, 4 Mai 2009.

?

Wo ist der perfekte Ort für das 1. Date?

1. Park

3 Stimme(n)
    23,1%
  2. Kino

1 Stimme(n)
    7,7%
  3. Restaurant

9 Stimme(n)
    69,2%
  4. Bar

10 Stimme(n)
    76,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Am2512

Am2512 New Member

Hallo!

Ich wollte hier mal nachfragen, ob es in diesem Forum Leute gibt, die schon Erfahrungen gemacht haben, im Internet über Singlebörsen oder Chats ihren Partner zu suchen. Vor allem würde es mich sehr interessieren, was man dort für Leute kennen lernen kann.
    Bisher habe ich mich nur bei den Singlebörsen pairfusion.com und parship.at angemeldet, die von einigen Singlebörsenvergleichsportalen empfohlen wurden.

Vor allem würde ich gerne wissen, was man machen sollte, um ein wirklich gutes Profil zu haben. Es sollte sich vor allem von der Masse abheben. Wie viel würdet ihr von euch preisgeben?
    Natürlich interessieren mich auch negative Erlebnisse in diesem Bezug. Denn andere brauchen nicht den gleichen Fehler wieder zu machen.

Wäre für eure Beiträge dankbar.:)
  2. spritdealer

spritdealer Active Member

AW: Thread Partnersuche über Singlebörsen!

Im Park? So hinterm Gebüsch oder wie jetzt? Ich geh steil --) Suuuuuper. Ein Treffen mit einer/einem Unbekannten würde ich in einem Cafe oder einer Bar machen
  3. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Dann darf aber auch der beliebte Autobahnrastplatz nicht fehlen.
  4. spritdealer

spritdealer Active Member

:schild_10:

Im Ernst: wenn man sich mit jemandem verabredet, den man (noch) nicht kennt, dann ist Cafe / Bar / Restaurant sicher keine falsche Wahl. Wie so ein Profil aussehen muss, muss jeder selbst wissen. Einige erzählen alles von sich, andere weniger. Von der Masse abheben ist schwer, am einfachsten ist natürlich ein gutes Foto
  5. LostSoul

LostSoul Guest

Moin!

Ich könnte dazu jetzt etwas schreiben, bzw. um genau zu sein zum Thema "Wie man Frauen kennenlernt (bis einschließlich des ersten Dates)", aber dann würde ich mir potenzielle Kunden selbst wegnehmen, von daher: Ich schreibe gerade an einem Buch, was sich mit der Thematik auseinandersetzt und wohl im letzten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen wird - also einfach bis dahin warten und dann bitte Geld in das Buch investieren, dann ist uns allen geholfen. :)
  6. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Wenn du uns dann auch verrätst wie das Buch heißt =)
  7. LostSoul

LostSoul Guest

Moin!

Das kann ich dann machen, wenn ISBN-Nummer etc. vorhanden sind. Es gibt zwar schon einige Ideen für den Titel, aber noch ist keine Entscheidung gefallen, da der Inhalt im Moment wichtiger ist als der Titel. ;)
  8. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Letzte Quartal passend zu Weihnachten ist ja schonmal gut gewählt. ;) Zumindest den Klappentext werde ich auf jeden Fall mal lesen. ;)

@Topic: Ich habe meine Freundin zwar lustigerweise über das Internet kennengelernt, aber weder über eine Singlebörse, noch über einen Chat. Und unser erstes "Date" war in einer Kneipe, wenn man das denn Date nennen kann. Orte wie Kino finde ich für ein Date total ungeeignet.
  9. LostSoul

LostSoul Guest

Moin!

Der Termin ist auch nicht ganz ohne Grund gewählt. ;)

@Topic: Ich halte ohnehin nicht viel vom Kennenlernen übers Netz (auch wenn es einige (sehr wenige) Vorteile hat (wobei die Nachteile überwiegen)), aber grundsätzlich sollte man für ein erstes Dates einen eher "flüchtigen" Ort nehmen, also z.B. ein Café.

Das ganze hat mehrere Gründe:
    - Man ist im Zweifelsfall nicht mehrere Stunden aneinander gebunden.
    - Es ist relativ kostengünstig.
    - Es bietet die Möglichkeit recht einfach Gesprächsthemen zu finden und verhindert schon an sich längere "Schweigensphasen" recht gut (wobei es zur Vermeidung davon ohnehin recht einfache aber effektive Tricks gibt).
    - Es bietet sich, sofern es gut läuft, auch als Sprungbrett für weitere Aktionen an (Spazierengehen, ...).
    - Es gibt der Frau - und das wichtig! - eine gewisse Sicherheit sich in der Öffentlichkeit zu befinden und nicht "ausgeliefert" zu sein.
    - u.v.m.

Ob man aus dem Café ggf. auch eine Cocktailbar oder ähnliches macht, sei dahin gestellt, hängt von der Dame und diversen weiteren Faktoren kennen (grob formuliert ist nun mal eine 20-jährige Gothic-Braut was anderes, als die 35-Business-Lady).

Allerdings bleibe ich dabei: Ich halte nicht viel vom Online-Game, sondern bin überzeugter Club- und Street-Gamer.
  10. Dominus

Dominus Guest

Ich teile da Lost's Ausführungen, zum einen was für ein Treffen der geeignete Ort ist und was ich überhaupt von den Online-Dates halte.
    Ein sehr guter Freund hat mir da drei Beispiele geliefert. Und die ersten zwei waren totale Zeitverschwendung und die dritte, mit der er dann drei Jahre zusammen war, hat dann auch nicht gepasst...
  11. AW: Thread Partnersuche über Singlebörsen!

Ich kenne aber auch ein Pärchen, die sich über das Internet kennengelernt haben, inzwischen seit einigen Jahren verheiratet sind und auch schon ein Kind zusammen haben. Glücksgriff nenn ich das :)

Kino als Ort für ein erstes Date find ich auf jeden Fall unpassend, wie will man sich denn da gescheit unterhalten und kennenlernen? (Eis)Café, Bar oder Restaurant ist da schon passender...
  12. FabianB

FabianB New Member

Hat wie so vieles im Leben seine positiven wie negativen Beispiele.

Glaube sehr entscheidend wird das richtige Foto sein. Denn mal im ernst, wenn man sowas benutzt, was macht man? Man klickt zuerst die Fotos an und dann, wenn die Bilder ansprechend sind liest man vielleicht noch das Profil ;)
    Allerdings finde ich, wenn man so etwas Oberflächliches schon benutzt, dann sollte man sich auch rasch zu einem Date mit seinem Gegenüber verabreden anstatt lange online rumzuchatten. So lernt man sie / ihn schließlich am besten kennen und darum geht es letzendlich ja auch.
  13. LostSoul

LostSoul Guest

Moin!

Statistisch betrachtet sollte man nicht mehr als 400 Wörter miteinander über dieses Medium gewechselt haben, da ansonsten automatisch ein falsches Bild entsteht, dass dem reellen nicht mehr entspricht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber die eigenen Tests dazu (auch als Recherche zum o.g. Buch), wie auch allgemeine Tests dazu bestätigen dies.
  14. FabianB

FabianB New Member

Das ist nochvollziehbar: Wahrscheinlich bastelt man sich ein Mischbild aus dem was gehört hat und dem was man gerne hätte oder auch dem was man im Bezug auf alte Bekanntschaften / Beziehungen so erlebt hat.
  15. fantasy

fantasy New Member

Hallo

Ich bin jetzt seit einigen Jahren Mitglied bei einer Singlebörse da habe ich schon viele Mitglieder kennengelernt waren natürlich auch einige Schwarze Scharfe dabei.

Ich habe es immer so gehandhabt das ich erstmal einige mails geschrieben habe dabei merkt man oft wodrauf das Mitglied hinauswill.
    Dann sollte man sich eventuell mal im chat verabreden dabei sieht man ganz gut ob es ernst gemeint ist.

Man sollte nicht so Blauäugig sein Menschen die man noch nie in der realität gesehen hat irgendetwas zu glauben.

Zum Profil ist wie ja schon erwähnt das Foto ist sehr wichtig auch wo und wie das Foto endstanden ist. Desweiteren sollte man bei seinen Profil angaben ehrlich sein nicht zu überheblich und Sachlich bleiben.

Meinen neuen Partner habe ich auf URL entfernt by icehouse, da unerlaubte WERBUNG gefunden bin aber trotzdem weiterhin Mitglied, weil ich viele Freunde dort gefunden habe.

LG

EDIT by icehouse:

Die Url hab ich mal entfernt, sowohl hier, als auch in der Signatur und im Profil, denn beim ersten Posting nach Anmeldung kannst Du nicht von uns verlangen, das wir die Werbung ohne irgendwas dulden.

Wenn Du eine zeitlang angemeldet bist und auch was zum Forenleben beiträgst können wir nochmal drüber reden. So geht es allerdings nicht.
  16. Jenni436

Jenni436 New Member

Hey Am2512,

ich kann dir ebenfalls positive Erfahrungen von Singlebörsen berichten. :)
    Ich habe meinen jetzigen Freund [...hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter... URL deleted by icehouse] auch online kennen gelernt. Am besten ist du schaust bei der Börse ein wenig rum, checkst die Profile zwecks Hobbys, Vorlieben und Einstellungen ab, natürlich auch ein wenig nach dem äußeren Erscheinungsbild ;-) oder lässt die Partnervorschläge machen, doch da ist meistens nicht so das gelbe vom Ei dabei :xd: Wenn dir jemand gefällt dann schreib ihn einfach an, wirk auf keinen Fall verkrampft oder spießig, bleib einfach locker! In 80% der Fälle kommt dann auch eine Antwort zurück und man findet relativ schnell in ein Gespräch.
    Ich wünsche dir trotzdem bei deiner weiteren Suche noch viel Erfolg!

Keine Links, zu irgendwelchen dubiosen Partnervermittlungsbörsen!
  17. Vitaly

Vitaly New Member

Mit einer Partnervermittlung kann man, glaube ich, nicht so viel Erfolg haben. Einen genauen Grund kann ich nicht nennen, aber ich denke da gibt es sehr viel Fakes. Natürlich gibt es auch Ausnahmen und leute die es wirklich geschafft haben, über eine Partnersuche im Internet, jemanden zu finden.
    Ein Bekannter von mir hat mal eine Frau dort (Link deleted by icehouse) kennengelernt und mit ihr ausgegangen, zum Kaffee trinken und zum Restaurant und wo auch immer. Sagte, dass sie wirklich eine tolle Frau war und das sie sehr hübsch war. Aber die Beziehung dauerte nicht lange, da sie sich auch mit anderen typen getroffen hatte und über die Börse angeblich Geld verdient hatte. Das wusste ich nicht und villeicht sind es eben nur Gerüchte. Aber mein Rat lautet, dass man schon vorsichtig bei solchen Seiten sein muss, dass man einen nicht betrügt oder Geld rausholt. Es besteht eben ein großes Risiko, wenn man diese Seiten besucht. Ich werde es mit einer Partnerbörse warscheinlich niemals versuchen, aber wenn ich mal villeicht eine besuche, werde ich alle Augen aufmachen und mich nicht an der Nase herumführen lassen. :D

Auch wenn Du die Links versteckst, sie werden dennoch nicht geduldet.
    thx icehouse
  18. safir

safir New Member

Online am besten nicht suchen
  19. Sur1337

Sur1337 New Member

Jeder wie er mag.
    Persönlich natürlich immer besser. Aber es gibt auch genug Menschen die auf Onlineportalen rum kraulen :D