Tätigkeiten eines Anlagenmechanikers?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Technik" wurde erstellt von Bitterbonbon, 30 Dezember 2020.

  1. Bitterbonbon

    Bitterbonbon New Member

    Hallo zusammen,

    womit beschäftigt man sich so als Anlagenmechaniker?
    Ich interessiere mich für eine Weiterbildung und bis jetzt klingt dieser Bereich noch sehr komplex für mich.
    Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ist ein viel gefragterer Bereich als mein jetziges Berufsfeld und daher scheint mir die Anlagenmechanik vielversprechend.

    Gruß
  2. Mondmann

    Mondmann Member

    Hallo Bitterbonbon,

    es gibt doch sicher solche Broschüren beim Arbeitsamt oder ähnlichem?
    Ich denke mal, du würdest alle Bereiche kennenlernen, wenn du dich für eine mindestens ein- bis zweijährige Weiterbildung entscheidest.
    Bist du mit deiner jetzigen Stelle so unzufrieden oder woher kommt dein Interesse an einer Weiterbildung?
    Ich persönlich stelle es mir sehr schwierig vor, wenn man sich noch komplett gar nicht auskennt.
    Maschinenelemente wie die Schnellkupplung sind dir hoffentlich ein Begriff und wenn nicht, sieh mal bei Maku-Industrie nach.
    Du lernst Anlagen und ihre Mechanik von innen kennen, wie die Bezeichnung Anlagenmechaniker bereits vermuten lässt.

    Grüße

Diese Seite empfehlen