Stargate Universe

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von Neuromancer, 21 Februar 2010.

  1. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    Gestern die ersten Folgen gesehen. Interessant. Einerseits das bekannte SG Universum, andererseits ist alles ernster, emotionaler, schneller geschnitten, mehr Wackeleffekte, trotzdem aufgefrischt. Etwas mehr in Richtung Battlestar Galactica.
    Die Effekte und Kulissen sind ok, passen zur Serie. Ich gebe SG:U auf jeden Fall eine Chance.
    Wer mag, im FreeTV startet die Serie bei RTL2 diese Woche.


    http://www.youtube.com/watch?v=0HyD3aKFTkA
  2. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    AW: Stargate Universe

    Ich mochte den Film von Roland Emmerich, die Serie war einfach nur ein billiger Abklatsch, der auf dem Thema aufbaut.
    Wenn man da nicht stark zulegt, wird das wohl nix ... Ich werds mal ansehen, dann sehen wir weiter (oder eben nicht ;))
  3. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Stargate Universe

    Mir gefielen die beiden Vorgänger schon sehr gut. Habe ich sehr gerne gesehen. Der Anfang von Stargate SG-1 war erst nicht ganz so gut, aber die Serie hat sich stark gezeigert. Stargate Atlantis fand ich von Anfang an sehr gut und fand ich äußerst schade das nach fünf Staffeln schon Schluß war. Hätte ich gerne noch weiter gesehen. SG-U habe ich die ersten beiden Folgen auch schon gesehen. Scheint auch wieder ganz interessant zu werden. Mal schauen wie sich die neuen Charaktere so entwickeln. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben.
  4. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Stargate Universe

    Dazu fällt mir nur ein - oh Mann, nicht noch so ne Serie... -.- ein Grund mehr sich dann an den Rechner zu setzen ^^
  5. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    AW: Stargate Universe

    Nicht fair, Engelsche! Für die Soapgucker gibt es geschätzt, ohne übertreiben zu wollen, ca. 4,3 Fantastillionen Serien. Für uns arme SciFi Fans nicht mal ein Dutzend:)

    @Fred
    Die erste Folge nach dem Piloten war erwartungsgemäß eher ruhig, trotzdem gut gemacht. Schau mer mal.
  6. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Stargate Universe

    Ja gut, da haste natürlich Recht. Hab ja auch noch Glück, dass auf Pro 7 noch DH läuft, da komm ich wenigstens 1h drumrum ^^
  7. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Stargate Universe

    Das ist ein guter Grund den Fernseher aus dem Fenster zu werfen. Aber zum Glück gibt es noch RTL2 die ein Herz für uns haben.

    Fand die zweite Folge auch nicht schlecht und werde weiterhin dabei bleiben. Aus dem Stoff kann man was machen. :thumb:
  8. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Stargate Universe

    Sagt der, der SG guckt :rolleyes: ;)
  9. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Stargate Universe

    Der war gut Engelchen :).
  10. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    AW: Stargate Universe

    Klärt einen Unwissenden auf: DH? David Hasselhoff?:bolt:
  11. blueberry

    blueberry Turbotippse Mitarbeiter

    AW: Stargate Universe

    *gg* Könnte man vermuten, wenn man böses denkt. Aber nee, ich glaub, hier sind die Desperate Housewives mit gemeint ;)
    Aber Stargate find ich ja fast so schlimm wie Spongebob, einfach nur zum weglaufen.
  12. Neuromancer

    Neuromancer Guest

    AW: Stargate Universe

    Ach so, die verzweifelten... Jo, schaue ich auch ganz gerne, wobei es manchmal doch arg zu brav ist.
    Btw, momentane Lieblingsserien: Supernatural(leider bereits wieder vorbei auf sky) und The West Wing(hätte George W. doch nur etwas von diesem Präsi gehabt!)

    Kleiner Geheimtipp: Skins

    Auf die Serie bin ich eher versehentlich gestolpert. Es geht um das Leben einer Gruppe britischer Jugendlicher/junger Erwachsener. Es geht ungewöhnlich "dreckig" zu, optisch und verbal;), aber auch sehr emotional. Etwas unangenehm sind die doch recht häufigen Sexszenen, weil die Darsteller im Gegensatz zu US Serien* tatsächlich ihrem Serienalter entsprechen. Wer sich noch an den Film "Kids" erinnert, weiss sicher was ich meine.
    * Siehe "Vampire Diaries". Da spielt ein 30jähriger einen 17jährigen :)

    http://www.youtube.com/watch?v=q4R65yl2-BY

  13. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Stargate Universe

    Läuft Skins auch auf Sky? Dann muß ich meinem Serien-Dealer mal drauf anhauen. Supernatural kann ich mir die Tage abholen. Freu mich schon seit Wochen wie ein Schneekönig auf die Staffel. :)

Diese Seite empfehlen