Stabiler Pool für den heimischen Garten?

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von Daniixx, 30 Januar 2019.

1. Daniixx

Daniixx Member

Hallo Leute!

Der Bau unseres Hauses neigt sich langsam dem Ende zu. Im Frühjahr, so gegen Mai, sollten wir dann endlich einziehen. Um den Garten wird sich erst nach Einzug gekümmert.
    Unsere Kinder wollen unbedingt einen Pool, aber so einen richtigen Pool, können wir uns derzeit einfach wegen des Baus nicht leisten. Daher überlegen wir, ob wir uns so einen Pool zum Aufstellen kaufen sollen.

Bei Discountern gibts ja im Sommer immer wieder Angebote. Sind die genauso gut, wie aus dem Baumarkt?
    Habt ihr schon mal so einen Aufstellpool gekauft? Wenn ja, wo und wie zufrieden wart/seid ihr?

LG
  2. bluemchen

bluemchen Member

Hey,

also wir hatten mal so einen aufpumpbaren Pool. Der hatte so um die 200 € gekostet und war für die Kinder total ausreichend.
    Wir hatten den ganze 3 Jahre, bis uns irgendeine Person den Pool aufgestochen hat, während wir im Urlaub waren. Wahrscheinlich irgendwelche asozialen Kids aus der Gegend, die nichts Besseres zu tun hatten.
    Danach hatten wir uns einen Aufstellpool gekauft im Baumarkt, und der hat uns überhaupt nicht gefallen. Den Preis weiß ich nicht mehr genau, waren mehrere Hundert Euro.
    Und der Aufbau war schon kompliziert genug und es war keine Leiter dabei, obwohl sie hätte dabei sein sollen, das Material war nicht so gut wie erwartet und wenn man zu fest daran rüttelte, bogen sich die Stangen durch. Wir hatten glücklicherweise noch die Rechnung und der Verkäufer war sehr kulant und hat den Pool auch wieder zurückgenommen. Da waren wir wirklich froh darüber.
    Da wir das eigentlich nur wegen unserer Kinder gemacht haben, waren die dann natürlich traurig und wir haben uns weiter auf die Suche nach einem gutem Pool gemacht.
    Ein Nachbar hat die Situation auch mitbekommen und uns diesen Händler >>Link entfernt - by Engelchen<< empfohlen.
    Muss sagen, dass die teilweise teurer, aber dafür auch qualitativ viel hochwertiger sind.
    Es gibt auch kleine oder günstige Modelle. Am besten einfach mal vorbeischauen. Fündig wird man sicher. Ich kann es nur empfehlen.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 April 2019
  3. Autofahrerin

Autofahrerin New Member

Glaub zwischen Baumarkt und Discounter gibts kein großen Unterscheid was Pools angeht
  4. Gream1995

Gream1995 Member

Hallo zusammen,

natürlich ist ein Pool eine kostspielige Angelegenheit, aber man sollte nicht vergessen, dass es auch eine Investition ist! Unser Familienleben hat sich sehr verändert seitdem wir den Pool haben. Wir sind viel häufiger zusammen im Garten und verbringen Zeit miteinander (haben einen behizten Pool). Es lohnt sich also darauf hin zu sparen! Zwei Mal im Jahr kommt eine Firma zur >>Link entfernt - by Engelchen<< - somit hat man selbst (auser dem Sparen) keinerlei Arbeit mit dem Pool :)
  5. Anny33

Anny33 Member

Hast Du mal bei Obi geschaut ?
    Die haben gerade im Sommer sehr gute Angebote, schaue mal hier
    >>Link entfernt - by Engelchen<< !
    Wir haben uns dort einen Geräteschuppen gekauft, der im Angebot war.
  6. Bonkit2

Bonkit2 Member

Hast du schon den Pool gebaut oder brauchst du immer noch Hilfe dabei? Also letztens habe ich auch was Ähnliches gemacht und habe mich für einen Whirlpool bei badewannen.de entschieden. Das Angebot habe ich natürlich online gefunden, dort haben sie nicht nur badewannen, sondern auch Badheizkörper, Eckbadewannen, Raumsparwannen, wenn man kein Platz im Bad hat, Duschwannen und vieles mehr.

Bei ihnen kann man auch eine Versandkostenfreie Lieferung bekommen und falls jemand von euch auch was Ähnliches braucht, kann ich es jedem empfehlen dort mal ein Blick werfen zu lassen.

Hoffe auch, dass ich euch eine Hilfe dabei war.

LG

>>Link entfernt - by Engelchen<<

Diese Seite empfehlen