Sprachen

Dieses Thema im Forum "Schule & Beruf" wurde erstellt von creaf, 5 Juni 2008.

  1. creaf

    creaf Captain Rofl Mao

    Hi Leute,

    mich würde mal interessieren, welche Sprachen ihr sprecht.

    Ich persönlich spreche fließend Deutsch, Polnisch und Englisch.
    Spanisch und Französisch sind mittlerweile leider etwas eingerostet.
    Auf jeden Fall will ich irgendwann noch Japanisch in Angriff nehmen. :cool:

    Wie siehts mit euch aus?
  2. Admin

    Admin Active Member

    ich kann nur deutsch!
  3. dominik

    dominik 3DWIN Veteran

    deutsch und englisch fliessend ....

    ich komme zwar aus dem Schwabenland, allerdings bin ich einer der wenigen, die nicht "schwaebeln" (meistens)

    Gruß
  4. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Deutsch und für den Hausgebrauch englisch (lesen/verstehen gut, schreiben naja, sprechen oh gott)
  5. Dominus

    Dominus Guest

    deutsch, schwäbisch und englisch fließend. Französisch gelernt aber immer gehasst, wenn ich betrunken bin kann ich's hin und wieder noch :)
  6. Excalibur1976

    Excalibur1976 New Member

    deutsch (Muttersprache)
    englisch (fließend in wort und Sprache)
    chinesisch (einfache wörter, versuche es zu lernen, wenn Zeit und Lust da ist)


    JS
    PHP (OOP)
    SQL / PL SQL
    (Sind doch auch Sprachen)
    :schild_04:
  7. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Naja wenn ihr das alles zu "SPrachen" zählt: ich kann Plattdeutsch, schwäbisch und bayerisch verstehen, außerdem recht gut das Kauderwelsch was offziell holländisch heißt :D Plattdeutsch und holländisch sind nahezu gleich, zumindest in dem Grenzgebiet in dem ich wohne. Und aufgewachsen bin ich in Bayern/Baden-Württemberg daher verstehe was die da reden ;) Spreche aber selbst keinerlei Dialekt
  8. Admin

    Admin Active Member

    Ach und Delphi kann ich :)
  9. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    Ist bei mir genauso =) und in der Schule noch Französisch gehabt, allerdings kann ich mich nur an sehr wenige Sachen erinnern... schade eigentlich, vielleicht würde was wiederkommen, wenn ich mal drauf angewiesen wäre.

    Ich würd gern Italienisch können, werd ich sicher irgendwann mal anfangen. Chinesisch find ich auch spannend, aber stell ich mir sehr schwer vor. Außerdem würd ich gern Latein können, ist zwar ne tote Sprache, aber egal :p
  10. Matt

    Matt Member

    Streber...:(
  11. dominik

    dominik 3DWIN Veteran

    ja ... aber das bringt auch der Job mit sich ... zu einem dadurch, dass ich viel unterwegs bin (diese war ich in Gütersloh, über nächste woche Aalter (Belgien) und wieder zwei wochen später werde ich in Köln sein) und zum andere wäre es glaube ich dann relativ schwer mich zu verständigen, wenn ich mehr Schwäbisch als Deutsch spreche.

    Gruß
  12. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    Deutsch fliessend, Englisch recht gut (fehlt mir leider die Übung), ein paar Brocken Französisch und Spanisch. Plattdeutsch verstehen kein Problem und auch einigermaßen sprechen, holländisch komischerweise nicht so wirklich.

    Und was die anderen "Sprachen" angeht. Java, C#, PHP, Javascript, SQL und noch ein wenig C/C++.
  13. Dominus

    Dominus Guest

    ach ja, wienerisch kann ich auch ein wenig, mit der Folge, daß ich von meinen Freunden zuhause in D komisch angeschaut werde, weil ich eh schon wieder naa sage, und die Freunde in Wien mich aufziehn, weil ich's einfach nicht richtig sage :)
  14. Schrotty

    Schrotty New Member

    ich Spreche etwas Englisch, mehr leider nicht.
  15. xmat

    xmat Bekennender Koffeinjunkie

    und deinen Beitrag hat deine Mami für dich übersetzt? ;)
    ( kleiner Scherz :) )

    Naja, mehr als Englisch und Deutsch hab ich auch nicht anzubieten ...
    Durch die Nähe zu Italien gibts noch ein paar Brocken Italienisch, aber dann ist schon Ende mit Sprachkenntnissen
  16. tomte

    tomte ex-3dwinler

    Deutsch, Schwäbisch und Englisch fließend, Französisch und Schwedisch halbwegs fließend und dann noch ein bisschen Spanisch.
  17. Admin

    Admin Active Member

    Bin ja neidisch - alle können SOOOOOOO viele Sprachen
    Ich kann nur Deutsch hmmmm da denke ich grad nach; was hab ich falsch gemacht!? hmmmm

    Respekt
  18. DerLude

    DerLude X-User

    Deutsch das reicht doch oder?
  19. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Je nach dem was man arbeitet nicht. Wenn du z.B. in der IT arbeitest sollte man schon dies und das auf englisch verstehen, gilt natürlich auch für andere Berufsgruppen. Und wer sich viel im Internet herumtreibt kommt eigenlich gar nicht an englisch vorbei. Mir pers. wäre auch lieber, wenn deutsch überall reichen würde, leider is aber englisch die entscheidene Sprache. Schau doch mal Werbung im TV, egal wo, egal welche. Nahezu in jeder Werbung kommt englisches Wort vor. Denk mal drüber nach ...
  20. Colonizer

    Colonizer 3DWINler

    Deutsch, Englisch und Spanisch zum Überleben...
  21. ConiKost

    ConiKost Crazy Ivan

    Muttersprachenmässig Deutsch und Polnisch :)
    Recht gut ist es Englisch.
    Und Grundlagen in Rusisch.
  22. creaf

    creaf Captain Rofl Mao

    Ach, auch ein Mitbürger polnischer Abstammung ^^
    Jak się masz? :D
  23. Dice

    Dice Guest

    Ich kann ein wenig Deutsch und Englisch mehr schlecht als recht. ;)
    Aber wenns mal muss, dann gehts eigentlich auch.
  24. Viper

    Viper New Member

    Bin nicht sicher wie die Sprache heißt die z. Z. hier im Land gesprochen wird....
  25. zelta78

    zelta78 Xanthippe

    deutsch, englisch und italienisch ..... und natürlich kärntnerisch :D
  26. LostSoul

    LostSoul Guest

    Moin!

    • Deutsch (Muttersprache)
    • Englisch (verhandlungssicher)
    • Latein (mittlerweile dürfte es wohl nicht mehr für das kleine Latinum reichen, aber die Grundlagen behält man und sind sehr praktisch)
    • Französisch (mittlerweile nur noch ein paar Brocken)
  27. Polyamid

    Polyamid ex-3DWin´ler

    Deutsch und englisch fließend. Das wars aber auch leider schon
  28. Samira

    Samira New Member

    AW: Sprachen

    Hier mal meine Sprachliste:

    - Deutsch (Muttersprache)
    - Englisch (fließend)
    - französisch (wenig)
    - spanisch (gut)
    - serbisch (Muttersprache, aber nicht fließend)
    - italienisch (gut)
    - griechisch (ganz wenig)

    Was ich noch gerne lernen würde:

    - japanisch
    - skandinavische Sprachen
    - latein
  29. AW: Sprachen

    Deutsch als Muttersprache
    Englisch früher mal fließend, ich denk, wenn ich da wieder mehr Praxis hätte, würde das auch wieder ganz gut laufen, verstehen tu ich es immer noch ganz gut
    Spanisch hab ich mal angefangen zu lernen, bin da aber wieder raus
    Französisch hab ich auch mal gelernt in der Schule, konnte das da auch ganz gut, aber nach dem Abi hab ich das kaum noch gesprochen und von daher größtenteils verlernt

    was ich gern noch können würde wäre italienisch
  30. Arrina

    Arrina Gesperrte

    AW: Sprachen

    hallo... ich komme aus Mazedonien und spreche deutsch, Mazedonisch, serbisch, englisch auch..,)

Diese Seite empfehlen