Soll ich mir einen Anwalt suchen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Erich, 22 April 2021.

  1. Erich

    Erich Member

    Hi,
    musste sich jemand von euch nach einem Autounfall einen Anwalt suchen? Kennt ihr einen guten Anwalt, den ihr empfehlen könnt? Ich hatte vor kurzem einen Autounfall und soll nun vor Gericht. Ich habe keine Ahnung warum und ob ich mir vorher einen Anwalt suchen sollte.
  2. Hunter

    Hunter Member

    Hallo, du solltest unbedingt einen Anwalt haben. Vor Gericht zu gehen, ist keine Kleinigkeit. Mein Vater hatte auch so einen Unfall, bei dem er nicht wusste, war er zum Gericht eingeladen wurde. Wir haben ihn überredet sich einen Experten für Verkehrsrecht zu suchen. Da wir niemanden kannten, suchten wir im Netz unter Unfall Dortmund einen Anwalt, weil wir in Dortmund wohnen. Alles wurde geregelt und mein Vater war nicht der Schuldige. Du musst dich vorbereiten und da kann dir nur jemanden helfen, der sich mit den Gesetzen gut auskennt und der seit Jahren arbeitet. MFG
  3. Vrankenfstein

    Vrankenfstein Member

    Hello!
    Ja, also wenn du dich in diesem Bereich ein bisschen unsicher bist, dann würde ich an deiner Stelle schon zu einem Rechtsanwalt tendieren.
    Falls du dahingehend noch nicht fündig geworden bist, kann ich diese Rechtsanwaltskanzlei Berlin empfehlen.
  4. Mundo

    Mundo Member

    Hast du denn einen guten Anwalt schon gefunden?
  5. Ismet

    Ismet Member

    Mir ist dann zum Glück bisher diese Erfahrung erspart geblieben! Und, ich hoffe, das wird dann auch in Zukunft so sein! Was dich angeht, hoffe ich das du dann einen guten Anwalt gefunden hasst und sich das ganze somit auch geklärt hat! Wer hat denn den Autounfall verursacht bzw. wie kam es dazu? Falls man fragen darf?

    Was Anwälte angeht, da habe ich nicht so die große Erfahrung ;) Ich kann lediglich die Anwälte von mth Tieben & Partner empfehlen! Auf der Seite mth-partner.de erfährt man dann mehr zu diesen! Ah und, interessant und hilfreich könnte dann auch dies sein, für den ein oder anderen hier https://www.mth-partner.de/impressumgenerator/impressum-generator.php ...

    Wie auch immer, würde mich freuen, wenn ich helfen konnte!
    Einen schönen Abend!
  6. Leonide

    Leonide New Member

    Danke für diese Info
  7. AmandaNoch

    AmandaNoch New Member

    Ich musste mir nach einem Autounfall einen Anwalt suchen. Am Ende wurde alles ohne einen Prozess geklärt, aber es war eine sehr schwierige Situation, eine Menge Nerven und Ärger. Ich kann keinen Anwalt empfehlen, da er meinen Fall noch ruiniert hat, aber versuchen Sie, sorgfältig und gründlich nach einem guten zu suchen.
  8. binte12

    binte12 Member

    Über die Agentur für Arbeit gastamo-job.de, polnische arbeiter, finden Sie Mitarbeiter aus verschiedenen Branchen. Sie sind darauf spezialisiert, erfahrene Mitarbeiter zu finden, die im Ausland arbeiten möchten. Kontaktieren Sie das Unternehmen und besprechen Sie die Details.
  9. Vrankenfstein

    Vrankenfstein Member

    Ich würde ein zuständiges Gericht kontaktieren und mir dort erstmal die Akten zum Sachverhalt zukommen lassen. Danach kannst du noch immer für dich selbst entscheiden, ob denn ein Anwalt in deinem Fall sinnfrei ist oder eventuell auch direkt ein Schuldeingeständnis aus Gründen der Strafminderung.

    Lg
  10. Vrankenfstein

    Vrankenfstein Member

    Ich persönlich bin schon der Ansicht, dass in einem solchen Fall ein Anwalt sinnvoll wäre.

    Allerdings finde ich es persönlich fast noch wichtiger, dass man genau darüber Bescheid weiß, wie man reagieren muss, falls man selbst in einen Autounfall verwickelt wäre.

    Lg
  11. Emir

    Emir Member

    Wie ist deine Suche bis jetzt verlaufen? Hast du schon jemanden gefunden? Nun, meine Meinung ist, dass man sich Hilfe holen und einen Anwalt suchen sollte, wenn man solche Probleme hat.

    Ich hatte letztes Jahr Probleme mit dem Ausländerrecht und brauchte jemanden, der mir beim Ausländerrecht hilft....
    Habe ein wenig im Internet recherchiert und bin hier auf den Link zur Maibaum Rechtsanwalts GmbH gestoßen.
    Ich habe mich mit der Kanzlei in Verbindung gesetzt und die Beratung in Anspruch genommen und ich kann sagen, dass sie mir in meinem Fall sehr geholfen haben.

    Wenn ihr also noch auf der Suche nach Tipps zum Ausländerrecht seid, empfehle ich euch, die Seite zu besuchen oder sie für weitere Informationen zu kontaktieren!
  12. Du kannst dich grundsätzlich vor der Buchung des Anwalts hier informieren: https://juraplus.de/

    Das macht dann Sinn, wenn du erst einmal kein Geld investieren möchtest. Achtung: Keine Rechtsberatung.

Diese Seite empfehlen