Software installieren in Datenbank für Arbeit...

Dieses Thema im Forum "Schule & Beruf" wurde erstellt von bluemchen, 13 November 2020.

1. bluemchen

bluemchen Member

Hallo! In meiner Arbeit muss ich die ganze Zeit mit den Datenbanken kämpfen.

Zuerst war da echt monatelang das Problem, dass die einfach viel zu langsam waren und nichts geladen hat. Jetzt gibt es schon wieder was Neues…

Um das alte Problem zu lösen, haben wir uns nämlich dazu entschieden, die Datenbank in eine Cloud zu transferieren und dann einfach den Anbieter zu ärgern, wenn es zu langsam ist.
    Jetzt ist das neue Problem, dass ich Apache Kafka und Kafka Connect irgendwie nicht beide auf der Cloud laufen lassen kann. Ich brauch die aber beide, was kann ich tun?
  2. Daniixx

Daniixx Member

Also das klingt für mich nach einer guten Lösung. Einfach jemand andern mit dem Problem beschäftigen hahaha

Das ist ja auch quasi nur Outsourcing, also ich find das eigentlich echt eine sehr gute Idee.

Mit den beiden Kafkas ist das so eine Sache. Wenn die nämlich beide auf demselben Cluster laufen, dann kommt es schnell zu Problem und die Programme sind sozusagen verwirrt.

Eine Lösung für euch könnte es sein, einfach beide auf unterschiedlichen Clustern laufen zu lassen, aber auf dieselbe Datenbank zuzugreifen.
    Das kann man ganz leicht mit Zusatzprogrammen erreichen. Wenn du willst, sieh einfach mal hier vorbei und schau dir an, wie das funktionieren würde: https://aiven.io/kafka-connect