Sind Hänge-WCs besser oder schlechter als andere WCs?

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von XLuca, 27 Juni 2019.

  1. XLuca

    XLuca Member

    Wir finden die Hänge-WCs sehr schön, sind uns aber nicht sicher, ob die nur optisch besser sind als normale WCs oder ob die auch noch andere Vorteile mit sich bringen. Kann das jemand von euch beantworten?
  2. ChristineB91

    ChristineB91 Member

    Wir haben schon länger ein Hänge-WC und finden es viel besser als unser altes Standklo, was wir davor hatten. Abgesehen von der Optik, die einfach viel schöner ist, ist ein Hänge-WC einfacher zu reinigen, da keine Ränder rund um den Standfuß entstehen, wie man das so kennt, und auch kein Spülkasten vorhanden ist, denn der befindet sich in der Wand (wenn man das so installieren lässt). Vorab bei unserer Suche nach Antworten über Hänge-WCs sind wir auf diese Seite bezüglich WC Kauf gestoßen. Ihr findet da jede Menge Infos. Ich bin froh, dass wir so ein WC haben. Das ist wirklich eine saubere Sache. Tauschen möchte ich auf keinen Fall mehr.

Diese Seite empfehlen