Seniorenheim Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Schule & Beruf" wurde erstellt von Raja, 22 Juni 2022.

  1. Raja

    Raja New Member

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne dem lokalen Seniorenheim, in dem auch mein Großvater untergebracht ist, gerne etwas spenden. Wenn möglich eine Sachspende, die den Bewohnern wirklich etwas bringt. Ich habe bereits eine E-Mail geschickt, in der ich um Vorschläge bitte, möchte aber auch so ein paar Ideen sammeln. :) Vielleicht ist euch beim Besuch von Verwandten selbst schon irgendwas aufgefallen, was den Bewohnern viel Freude bereitet.

    Grüße
  2. Spirou

    Spirou Member

    Hallo Raja,

    das ist eine total nette Idee, an der sich einige Leute ein Beispiel nehmen können. Sicherlich wird das Pflegeheim selber ein paar gute Vorschläge haben.
    In der Einrichtung meiner Großmutter ist es so, dass es einen sehr beliebten Sessel gibt, um den sich häufiger gestritten wird.
    Solche kleinen Details machen ein Pflegeheim zu einem wohnlichen Ort, in dem sich die Bewohner zuhause fühlen können.
    Wenn ich mich nicht irre, ist es sogar genau dieser Pflegesessel von Medizina:
    https://www.medizina.de/pflegeliegen-pflegestuehle/seniorensessel-und-pflegesessel.html
    Mit sowas könntest du dich ziemlich beliebt machen, da er anscheinend sehr bequem ist. Dein Großvater weiß dein Engagement bestimmt sehr zu schätzen.
    Leider besuchen nicht alle Kinder und Enkelkinder ihre Verwandten, obwohl ein einziger Besuch schon viel Freude bereiten kann.

    MfG

Diese Seite empfehlen