Resistent gegen Schimmel

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von Autofahrerin, 14 Mai 2022 um 17:12 Uhr.

  1. Autofahrerin

    Autofahrerin Member

    Wir müssten eigentlich den Bodenbelag der Terrasse auswechseln, aber mein Mann ist der Meinung, dass er nur was macht, wenn auch gleichzeitig der Poolbereich drankommt. Nun sind wir also auf der Suche nach schimmelresistenten Holzdielen. Denn es soll natürlich überall der gleiche Belag verlegt werden. Aber welcher?
  2. Weilerchen

    Weilerchen Member

    Laut Experten scheinen die Dielen aus Cumaru-Holz ein wahrer Verkaufsschlager zu sein, denn sie sind sehr resistent gegen Schimmel und Pilzbefall. Man kann sie also praktischerweise auch um den Pool herum einsetzen. Zudem hilft es, dass sie ein niedriges Quell- und Schwindverhalten aufweisen. Das glatte Profil dieser Holzdielenart lässt sich einfach nachschleifen. Je glatter so eine Diele übrigens ist, desto schneller trocknet der Regen. Wie lang ist eigentlich der Pool? Denn https://www.holz-terrassendielen-traumboden24.de/cumaru bietet Dielen von 6,40 Länge an.

Diese Seite empfehlen