Reisekosten-Rückerstattung im Verein

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Daniixx, 11 Dezember 2018.

  1. Daniixx

    Daniixx Member

    Einen schönen guten Morgen!
    Ich liebe Tiere und bin deshalb Mitglied in einem Tierschutzverein, das macht superviel Spaß und kann ich deshalb jedem empfehlen!

    Nächstes Wochenende werden wir gemeinsam zu einer Haustiermesse fahren, die 300 km weit weg ist. Ich und meine Freunde nehmen den Zug, trotzdem wird da einiges an Kosten zusammenkommen... Als Student ist das ziemlich viel für mich.

    Weiß vielleicht jemand von euch, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Kosten vom Verein rückerstattet zu bekommen?
  2. Wally

    Wally Member

    Hallo Daniixx,

    das ist ja toll, ich habe selber einen Collie und besuche gerne Haustiermessen, das ist echt ein Erlebnis, das du auf keinen Fall verpassen solltest.

    Ich bin zwar nicht in einem Tierschutzverein, sondern bei einer Faschingsgilde und dort bekommen wir die Fahrtkosten zu unseren Auftritten durchaus rückerstattet, so wie bei einer Geschäftsreise ;)

    Du musst bei der Zugfahrt auf jeden Fall darauf achten, dir die Tickets aufzuheben, denn nur so kannst du etwas zurückbekommen! Ich habe auch schon gehört, dass es bei manchen Vereinen auch Verpflegungspauschalen gibt.

    Frag doch einfach mal nach! Unter https://www.vereinswelt.de/reisekosten steht das alles genau aufgelistet, dann weißt du auch, worauf du dich berufen kannst. :cool:

    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Ausstellung!

Diese Seite empfehlen