Reichen auch selbstgemachte Baumwoll-Masken?

Dieses Thema im Forum "X-Lounge" wurde erstellt von Autofahrerin, 22 Mai 2020.

  1. Autofahrerin

    Autofahrerin Member

    Das Thema mit den Corona-Masken ist irgendwie ganz schön anstrengend. Aber ich verstehe diese Vorsichtsmaßnahmen schon bis zu einem gewissen Grad. Allerdings halte ich von den "richtigen" Masken nicht allzu viel. Wie seht ihr das? Sind Baumwoll-Masken auch ausreichend?
  2. XLuca

    XLuca Member

    Schön wäre es natürlich, wenn an sich einfach ein Tuch umbinden könnte und dann ausreichend Schutz gewährleisten kann. Bedauerlicherweise ist das nicht der Fall, aber auch OP-Masken können natürlich nicht ernsthaft helfen. Werfe doch mal einen Blick auf das Angebot von Maskenprofi - es wird recht gut erklärt, welche Maskenarten Sinn machen bzw. wofür welches Exemplar geeignet ist.

Diese Seite empfehlen