Rahmen- oder Ratenkredit, Anschaffungsdarlehen - Unterschied? Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Politik & Wirtschaft" wurde erstellt von bluemchen, 8 März 2019.

  1. bluemchen

    bluemchen Member

    Hi,

    kann mir jemand den Unterschied zwischen Rahmenkredit, Ratenkredit und Anschaffungsdarlehen erklären?

    Zusätzlich bräuchte ich Empfehlungen für Kreditgeber, da mein Auto einen Schaden hat und ich mir ein neues anschaffen muss. Leider fehlt mir derzeit das Geld. Monatlich könnte ich aber eine gewisse Summe zurückzahlen.

    Danke für eure Empfehlungen!

    BG
  2. Daniixx

    Daniixx Member

    Hello :)

    Schon gegoogelt und keine Begriffserklärungen gefunden oder nicht verstanden?
    Rahmenkredite sind innerhalb eines Rahmenvertrages eingeräumte Kreditlinien, die man nach Bedarf, bis zur Höchstgrenze, in Anspruch nehmen kann.
    Anschaffungsdarlehnen sind Konsumentenkredite mit festen monatlichen Raten vom Kreditnehmer. Die Laufzeit ist da eher kurzfristig. Darlehenshöhe ist dann 4-5stellig.
    Ratenkredite sind Kredite, die zeitlich genau festgelegt sind und mit gleich hohen Zahlungen beglichen werden.

    Was du genau brauchst oder für dich die beste Möglichkeit ist, weiß ich nicht, aber hier kannst du dir einen Kreditverleich ansehen: https://www.kredite.de/ratenkredit

    Lieben Gruß

Diese Seite empfehlen