Probleme bei Konzentration - Ursache?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von buckykentucky, 11 November 2019.

  1. buckykentucky

    buckykentucky Member

    Hi!

    Ich sage meinem Sohn immer wieder, dass er lernen soll.
    Doch nach kurzer Zeit hört er schon auf und macht irgendwas anderes.
    Muss mich dann mit ihm gemeinsam hinsetzen, aber er kann sich überhaupt nicht konzentrieren, ist mir aufgefallen. Er wird total schnell abgelenkt.

    Woran könnte das liegen? Muss ich mir Sorgen machen?
  2. bluemchen

    bluemchen Member

    Hm, da hat er offensichtlich ein Konzentrationsproblem.
    Und bitte tue mir den Gefallen, und gehe nicht gleich von ADHS oder ADS auf.
    Meiner Meinung nach wird bei viel zu vielen Kindern zu schnell ADS/ADHS diagnostiziert.

    Ich vermute mal, dass er einfach ein wenig unmotiviert ist, oder es ihn langweilt. Vielleicht liegt es ja nur am Fach oder am Thema?
    Ansonsten können Konzentrationsschwierigkeiten aufgrund von einem Vitalstoffmangel auftreten: https://www.gesundheitswissen.de/orthomolekulare-medizin/vitalstoffmangel/
    Kannst ja versuchen bei seiner Ernährung speziell auf die Aufnahme von Vitalstoffen zu achten, oder mithilfe von Nahrungsergänzungsmitteln.
    Solltest davor aber mit einem Arzt abklären, an welchen Vitalstoffen es mangelt.

Diese Seite empfehlen