Pool im Winter sauber halten

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von Medusa, 8 Januar 2021.

  1. Medusa

    Medusa New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letztes Jahr einen Pool zugelegt und stehe nun vor der Frage, wie man ihn im Winter pflegt.
    Da er gerade nicht in Betrieb ist, muss man doch sicher keine Reinigung vollziehen, oder?
    Intuitiv würde ich einfach die Abdeckung anbringen und das dann bis zum Sommer so belassen.
    Liege ich da richtig?

    Gruß
  2. Mondmann

    Mondmann Member

    Hallo Medusa,

    auch im Winter darf man die Pflege nicht vernachlässigen, sonst gibt es im Sommer eine böse Überraschung.
    Die Erfahrung musste ich selbst schon machen, weil ich die Ablagerungen über den Winter unterschätzt habe.
    Im Sommer wartete dann das verdreckte Poolwasser auf mich, welches mühsam wieder aufbereitet werden musste.
    Spontan wieder in den Pool springen war dann erstmal nicht drin.
    Deswegen kann ich nur zur ganzjährigen Pool Wasserpflege raten, mehr zum Thema.
    Eine Abdeckung muss trotzdem immer sein, reicht allerdings nicht aus.
    Wenn man einmal eine Reinigungsroutine für den Pool verinnerlicht hat, ist die Pflege sehr unkompliziert.
    Also weiterhin viel Freude mit deinem Pool!


    MfG
Ähnliche Themen: Winter sauber
Forum Titel Datum
Beauty & Gesundheit Wintermode - was tragt ihr so? 12 November 2020
Haus & Garten WPC Dielen für den Wintergarten? 26 Februar 2019
Bilder Winterurlaubsbericht & Bilder 20 Dezember 2009

Diese Seite empfehlen