Windows Outlook "Sticky Notes" einrichten

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von spritdealer, 14 Januar 2009.

  1. spritdealer

    spritdealer Active Member

    Es gibt ja viele kleine Hilfsprogramme, die wie die bekannten gelben Post Its am Monitor funktionieren. Wer kein Geld ausgeben will, und Outlook 2000-2007 installiert hat, hat dieses Feature schon an Board, man muss es sich nur verknüpfen. So gehts:

    1. Man erstellt eine Verknüpfung zur Outlook.exe und gibt dieser dann den Paramater "/c ipm.stickynote". Das Ganze sieht dann so aus

    Für Outlook 2003: “C:\Programme\Microsoft Office\Office11\OUTLOOK.EXE” /c ipm.stickynote
    Für Outlook 2007: “C:\Programme\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE” /c ipm.stickynote

    2. Man legt sich die Verküpfung in die Taskleiste/auf den Desktop

    Wenn man nun schnell etwas notieren will, reicht ein Mausklick auf das Icon und die Notiz wird in Outlook erstellt und bleibt dort auch gespeichert
  2. joscho

    joscho X-User

    AW: Outlook "Sticky Notes" einrichten

    Hi,

    danke für den Tipp. Habe auf Grund dessen mal noch mehr Shortcuts gesucht und bin auf diese Seite gestoßen;

    Outlook Befehlszeilen

    Kann man sich noch ein paar Abkürzungen bauen :) Wenn MS nun nach all den Jahren den Notes wenigstens das Scrollrad beibringen würde :-(
  3. spritdealer

    spritdealer Active Member

    AW: Outlook "Sticky Notes" einrichten

    Da reiche ich mal den Dank zurück, gute Seite !
  4. Judan90

    Judan90 Member

    Danke für die hilfreiche Seite !

Diese Seite empfehlen