Neues vom Berg

Dieses Thema im Forum "Bilder" wurde erstellt von icehouse, 13 Januar 2010.

  1. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    Da heute endlich mal ein bisserl Sonne auf unser schönes Städtchen scheint, hab ich mich wieder mal daran gemacht ein paar Bilder zu knipsen.

    Ich komme nicht umhin, zu sagen, das es doch schön ist hier zu wohnen. Allerdings nur wenn die Sonne mal scheint, was leider nur an ein paar Tagen im Winter der Fall ist.

    Die Bilder 1 - 3, hier sieht man die Sendeanlage oben auf'm Berg :)
    Bild 4, eine der Abfahrtsstrecken - man merkt das es unter der Woche ist und keine Ferien mehr sind
    Bild 5, der eigentliche Fussweg auf den Berg
    Bilder 6 und 7, die Aussichtsplattform
    Bild 8, die Fahrstrasse runter mit ca. 12% Gefälle - nichts für Sommerbereifte ;)
    Bild 9, Blick von der Pension des besten Chefkochs der Welt :D
    Bild 10, die kleine Schanze (Mattenschanze, nur im Sommer nutzbar)
    Bild 11, Inselbergschanze
    Bild 12, Abfahrtshang geht nach oben noch in den Wald hinein - warum da die Schneekanone Schnee schiesst, weiss nur der Bürgermeister. Er kann wohl nicht genug bekommen und sorgt so vielleicht für das Skispringen am 19.02.2010 vor.

    Das Dörfli, welches man auf Bild 7 im Tal sieht, da wohnt Euer icehouse.
    Quasi in Icetown, am Islemountain
  2. Admin

    Admin Active Member

    AW: Neues vom Berg

    Wau die Tannenbilder - wau! Wundervolle Landschaft!
  3. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Neues vom Berg

    Sehr schön.
  4. blueberry

    blueberry Turbotippse Mitarbeiter

    AW: Neues vom Berg

    Schick schick. Solche Bilder bekommt man fast auch schon in Norddeutschland hin. Aber nur fast. Und ich komme nicht umhin zu sagen... Zum Glück.
  5. AW: Neues vom Berg

    Ich will auch, daß das hier so aussieht *ganz-fest-wünsch* :)
  6. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Neues vom Berg

    Bei uns sieht es zur Zeit gar nicht so viel anders aus. Fehlt nur der Berg. Bin aber auch froh, wenn der Schnee endlich wieder weg ist oder zumindest von den Strassen verschwunden ist.
  7. Dice

    Dice Guest

    AW: Neues vom Berg

    Sieht echt klasse aus, die weissen Tannen vor allem :)
  8. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Neues vom Berg

    Da es in weiten Teilen der Republik anfängt am Schnee zu mangeln, hier noch mal ein paar Impressionen, die mein Kind (ich glaub gestern) mit dem Handy fotografiert hat.
  9. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Neues vom Berg

    Grauselig! Ich bin ja sowas von froh, das bei uns sich der Schnee mittlerweile wieder annähernd aufgelöst hat und ich hoffe das es dabei bleibt...
  10. And-E

    And-E Xler

    AW: Neues vom Berg

    Dito. Der Frühling kann meinetwegen schon kommen.
  11. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Neues vom Berg

    Der Frühling könnt, wenn es nach mir geht, gleich nach dem Herbst kommen ;).
  12. blueberry

    blueberry Turbotippse Mitarbeiter

    AW: Neues vom Berg

    Ich kann das auch nicht mehr sehen. Der Schnee ist zwar noch ein bißchen auf den Wiesen, aber so langsam könnte auch mal das Eis aus den Nebenstraßen verschwinden... *humpf* Mein Vater hat sich am Samstag erst hier festgefahren. Und schiebt mal ne alte S-Tonne... Aua...
  13. AW: Neues vom Berg

    Hab ich schon erwähnt, daß ich Schnee liebe? :) Ok, ich gebs zu, als Autofahrer ist das echt bescheiden und das Eis unterm Schnee nervt mich auch ganz gewaltig, die Leistungen des Streudienstes sind katastrophal (kann doch aber nicht nur am fehlenden Salz liegen ^^), aber als es hier heut wieder schöne dichte weiße Flocken geschneit hat, war ich wohl so ziemlich die einzige, die sich daran noch erfreuen konnte - zumindest unter den Erwachsenen ;)
  14. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Neues vom Berg

    Ich hätte vorhin schon wieder kotzen können als die "weiße Scheisse" (O-Ton eines Kollegen) wieder vom Himmel fiel. Ich will jetzt endlich Frühling!

    Grundsätzlich mag ich den Schnee ja auch, aber langsam reicht es mir. Bin ja echt froh, das die Straßen wieder frei sind und man nicht ständig auf dem Fahrrad Angst haben muß irgendwie abzuschmieren. Den Schnee bitte dahin wohin er gehört. In die Berge auf die Ski-Pisten. ;)
  15. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Neues vom Berg

    Schnee ist ok, kein Problem mit. Mich nervt derzeit nur das spiegelglatte Packeis auf den Fußwegen und an unserem Garagenhof. *ugly* Hätte mich vorhin fast auf die Klappe gepackt. Wenn man dann noch was wertvolles in den Händen trägt. *grummel*
    Und unte dem Neuschnee sieht man das Eis dann auch nicht mal mehr richtig.
  16. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Neues vom Berg

    Sieht nicht so aus, als ob es ein nahendes Ende gäbe. Erneute Schneefälle, die scheinbar nicht aufhören wollen.
  17. Ravenheart

    Ravenheart Discordianer

    AW: Neues vom Berg

    Es scheint ganz so. Hier liegen auch schon wieder ein paar cm und das Verkehrschaos heute morgen war natürlich vorprogrammiert. Zum Glück kommt man als Fahrradfahrer noch ganz gut zwischen den Autos durch.

    Ich will trotzdem endlich den Frühling und mind. 10-15°C ...
  18. blueberry

    blueberry Turbotippse Mitarbeiter

    AW: Neues vom Berg

    Ich musste gestern nen riesen Umweg zur Bahn gehen. Normalerweise sinds 200 m, aber da unsere Straße ja eher der Eisbahn für die Scorpions gleicht war das nicht machbar. Und nun schon wieder paar cm Neuschnee. Mich nervt der Krams....
  19. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Neues vom Berg

    Sei doch froh, dass es erst heute schneit. Am Montag wäre das noch übler gewesen, so komplett ohne ÖPNV.
  20. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Neues vom Berg

    Wenn ich zum Fenster raus schau, krieg ich den HASS ;).

    Wetteronline sagt uns eine Nacht voller Schnee voraus, aber das es schon seit Stunden schneit, haben's vergessen anzuzeigen.
  21. AW: Neues vom Berg

    Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus,
    die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus.
    Es schneit, es schneit, das müßt ihr einfach seh'n,
    kommt mit, kommt mit, wir wollen rodeln geh'n... ;)

    (Text by Rolf Zuckowski)

    Ich finds immer noch herrlich!!! ;)
  22. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Neues vom Berg

    Ich muss ja gestehen, dass es mir auch immernoch gefällt wenn es schneit. Bei uns hats gestern auch wieder ordentlich runtergehaun - naja zumindest für unsere Verhältnisse ^^ An die tolle Ice'sche Winterlandschaft reichen wir bei weitem nicht ran. Einzig auf die Kälte könnt ich langsam echt verzichten. Dumm nur dass das leider zusammengehört -.-
  23. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

  24. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Neues vom Berg

    Hm ist wohl grad bissi zu dunkel, ich seh nicht viel außer Lichtpunkte :xd:
  25. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Neues vom Berg

    Jupp, atm ist es schwer zu erkennen, wieviel Schnee hier liegt. :3d-42:

    Schaust morgen mal unterm Tag nach ;).
  26. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Neues vom Berg

    Morgen könnte das sogar klappen, weil ich da eher zuhause bin --)
  27. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Neues vom Berg

    Habens Dir die Lizenz zum "an der Arbeit surfen" entzogen oder ist noch Schulungsraum angesagt?
  28. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Neues vom Berg

    Die Woche war entweder Schulung oder telefonieren angesagt. Sollten paar Jugendliche wegen ner Veranstaltung anrufen und anfragen ob die erscheinen oder nicht. Musste bis heut fertig werden, waren so um die 300 Jugendliche. Naja haben es trotz Schulungen dann gestern geschafft. Heut wären wir eh nimmer zum Telefonieren gekommen, weil die Schulung so lang ging.

Diese Seite empfehlen