Nackenschmerzen durch das falsche Kopfkissen?

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von BananaJoe, 26 September 2013.

1. BananaJoe

BananaJoe Lord of Banana's

Hallo,

ich bin die letzten Nächte öfter wegen Nackenschmerzen aufgewacht.
    Jetzt möchte ich mir ein neues Kissen kaufen, in der Hoffnunf, dass es dadurch besser wird.
    Habt ihr vielleicht Tipps, wo ich gute finden kann?
  2. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Da kann man dir nur den Gang ins Fachgeschäft empfehlen und dich mit den Verkäufern unterhalten. Die Ursachen können vielfältig sein. Zu großes Kissen, zu kleines Kissen, du liegst zu hoch oder zu niedrig. Zugluft kann auch eine Möglichkeit sein. Es kann auch an der Matratze liegen (zu weich oder zu hart) oder an einer schwachen Nackenmuskulatur.

Mir hat ein nackenstützendes Kissen und zusätzlich ein Aufbau der Nackenmuskulatur geholfen. Kissen habe ich einige ausprobiert, bis ich das Passende gefunden hatte.
  3. BananaJoe

BananaJoe Lord of Banana's

Ah ok, danke. Dann werde ich mich wohl morgen mal beraten lassen.
    Ich habe mich in den vergangen Tagen natürlich dann auch schon umgeschaut und hier (Link deleted by icehouse) bei allnatura auch einiges zu verschiedenen Kissen gelesen, aber ein Gang ins Fachgeschäft ist wohl unumgänglich dann.

KEINE LINKS ERWÜNSCHT!
  4. Lars_B_A

Lars_B_A New Member

Ich denke das wird eher an einem Magnesium-Mangel liegen!
    Und nicht an irgendwelchen Kissen ...
  5. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Das kann durchaus an einer falschen Liegeposition u. a. durchs falsche Kissen oder Matratzen kommen. Wenn man nicht richtig liegt, nimmt man automatisch eine Zwangshaltung ein, die wiederum zu Verspannungen führen kann. Also ganz ausschließen würde ich das nicht.
  6. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Du scheinst ja ein Experte zu sein. Dann erzähl uns doch mal warum das so ist.
  7. icehouse

icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

Und das ganze OHNE Links.

;)
  8. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Ich hätte auch nichts gegen ein Link zu einer informativen Seite. Keine Werbe-Seite von einem Magnesium-Hersteller. ;)
  9. icehouse

icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

Ja, eine Info-Page wäre okay, aber hier kommen ja meist solche herzergreifenden 'kauf-doch-bitte-hier-und-nicht-woanders-links'.
  10. Anny33

Anny33 Member

Hi, wenn Du Nackenschmerzen hast, dann kannst Du es eventuell mal mit magnesiumchlorid versuchen, das hat mir bei
    Schmerzen in den Waden schon öfter geholfen. Das bekommt man mittlerweile auch als Spray, falls Du Tabletten oder
    Kapseln nicht nehmen magst. LG und gute Besserung !
  11. Ismet

Ismet Member

Also, hierzu möchte ich sagen, dass bei mir dann die Traditionelle chinesische Medizin geholfen hat, bitte schau hier !
    Ich hatte auch sehr schlimme Nackenschmerzen und nicht nur das, dazu kamen dann noch Kopfschmerzen und Bewegungseinschränkungen! War wirklich schlimm... Wie gesagt, dank der chinesischen Medizin, die übrigens viele Beschwerden lindern oder heilen kann, weiß ich nicht wann ich das letzte Mal Beschwerden hatte!!!

Tja, ob es nun am Kissen lag, wie du ja auch vermutest oder nicht, keine Ahnung...
    Mir geht es gut und das ist die Hauptsache!!!
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
  12. Emir

Emir Member

Es kann auch natürlich daran liegen, dass du Nackenschmerzen wegen dem Kissen hast. Solltest du immer noch solche Schmerzen haben, kann ich dir auch empfehlen einen Blick auf ein neues Kopfkissen zu werfen.

Selbst habe ich mir auch ein Kopfkissen besorgt, also ein Kopfkissen Lautsprecher und das habe ich durch die Hilfe der Seite check-das-beste.de gefunden, wo ich mit ihrer Hilfe das beste Lautsprecher-Kopfkissen finden könnte, natürlich zum besten Preis.

Ihre Seite ist auch echt gut, da man andere Produkte auch checken und die Preise vergleichen kann, damit man am Ende das richtige Produkt in den Händen hat!

Diese Seite empfehlen