Nachhaltiges Bauen - Berater?

Dieses Thema im Forum "Schule & Beruf" wurde erstellt von bluemchen, 3 April 2019.

  1. bluemchen

    bluemchen Member

    Hello,

    mir schwebt die Planung eines neuen Bürogebäudes vor, da ich vor kurzem Land erworben habe.
    Dabei möchte ich mich der "Herausforderung" stellen, das Gebäude so nachhaltig und energieeffizient wie möglich bauen zu lassen. Dazu fehlt mir aber noch die top Beratung und die Auswahl bei uns in Münster ist nicht gerade groß.

    Kennt jemand Baufirmen oder Architekten, die mich da beraten könnten?
  2. Wally

    Wally Member

    Heii,

    ja Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energieeffizienz wird in der heutigen Zeit immer wichtiger.
    Finde es toll, dass du dich mit dem Thema beschäftigst und das auch so gut wie möglich umsetzen möchtest.

    Falls du auf der Suche nach einer guten TGA-Planung bist, die dich in Sachen der Ausstattung des Gebäudes mit Licht, Strom, Luft usw.
    berät, dann kann ich dir diese Firma weiterempfehlen: https://www.bode.ms/tga-planung/

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

    Wally

Diese Seite empfehlen