Nachbarn, die in die Wohnung hineinschauen?

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von Medusa, 23 Juni 2020.

  1. Medusa

    Medusa New Member

    Hallo zusammen,

    habt ihr eigentlich auch so aufdringliche Nachbarn, die immer in die Wohnung schauen?
    Unsere sind da ganz schlimm, sodass man sich wirklich in der Privatsphäre gestört fühlt.
    Nur mag ich ungern ständig die Rollladen runtermachen um meine Ruhe zu haben.
    Denkt ihr, wenn man das Problem mal anspricht, löst es sich von selbst?
  2. Mondmann

    Mondmann New Member

    Hallo Medusa,

    es wäre zu hoffen, dass es deinen Nachbarn bei Ansprache peinlich ist.
    Meiner Erfahrung nach sehen sich solche unverschämten Leute trotzdem gerne mal im Recht.
    Die ganze Wohnung abdunkeln muss man trotzdem nicht, wäre doch eine grobe Einschränkung für dich.
    Schau mal, dort kann man sich Fensterfolie blickdicht nach Maß bestellen und dann an den einsehbaren Stellen anbringen.
    Manche Nachbarn erfordern leider solche Maßnahmen. Wenn es die Wohnung wert ist, finde ich das absolut in Ordnung.
    Angenehme Nachbarn sind sowieso Mangelware, von denen kann man niemals ausgehen.

Diese Seite empfehlen