Mietwohnung mit oder ohne Küche?

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von buckykentucky, 28 November 2018.

1. buckykentucky

buckykentucky New Member

Hallo!

Ich ziehe in wenigen Monaten nach Bremen und bin dementsprechend bereits auf Wohnungssuche.

Welche Option ist finanziell gesehen besser? Eine Mietwohnung mit Einbauküche oder ohne?
    Aus rein zeitlicher Sicht wäre mir eine inkludierte Kücher lieber, allerdings habe ich bedenken bezüglich der Folgekosten.

Berechtigt?
  2. Wally

Wally New Member

Von welchen Folgekosten sprichst du denn? Die einzigen Kosten, die du tragen musst, sind die wahrscheinlich höhere Miete.
    Denn manche Vermieter bauen eine neue Küche an, und heben die Miete dann, damit sich das auch irgendwann auszahlt. Würde halt da einfach vergleichen, ob es sich für dich eher rentiert, mit oder ohne.
    Ich würde da nicht auf die Zeit schauen, sondern aufs Geld. Wer will schon mehr Geld ausgeben, wenn nicht notwendig?!
    Das lont sich bei denen jedoch auch nur, wenn genügend Anfragen sind. Bei wenigen Anfragen ist das schwerere durchzusetzen: https://www.gevestor.de/news/vermietung-mit-kueche-ja-oder-nein-833795.html