Mietwohnung mit oder ohne Küche?

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von buckykentucky, 28 November 2018.

  1. buckykentucky

    buckykentucky Member

    Hallo!

    Ich ziehe in wenigen Monaten nach Bremen und bin dementsprechend bereits auf Wohnungssuche.

    Welche Option ist finanziell gesehen besser? Eine Mietwohnung mit Einbauküche oder ohne?
    Aus rein zeitlicher Sicht wäre mir eine inkludierte Kücher lieber, allerdings habe ich bedenken bezüglich der Folgekosten.

    Berechtigt?
  2. Wally

    Wally Member

    Von welchen Folgekosten sprichst du denn? Die einzigen Kosten, die du tragen musst, sind die wahrscheinlich höhere Miete.
    Denn manche Vermieter bauen eine neue Küche an, und heben die Miete dann, damit sich das auch irgendwann auszahlt. Würde halt da einfach vergleichen, ob es sich für dich eher rentiert, mit oder ohne.
    Ich würde da nicht auf die Zeit schauen, sondern aufs Geld. Wer will schon mehr Geld ausgeben, wenn nicht notwendig?!
    Das lont sich bei denen jedoch auch nur, wenn genügend Anfragen sind. Bei wenigen Anfragen ist das schwerere durchzusetzen: https://www.gevestor.de/news/vermietung-mit-kueche-ja-oder-nein-833795.html
  3. Eciou1946

    Eciou1946 Member

    Hallo,

    ich kann dir genau sagen, dass alle Vermieter die Küche bereits im Preis haben. Ich hab auch meine Wohnung gekündigt und wollte meine Küche ihm da lassen, da meinte der Markler dann erhöht sich die Miete um ca. 60 Euro. Keiner schenkt dir was. Suchst du den eine große Küche ? Wenn du nur eine kleine brauchst, dann kannst du dir hier einen Vergleich anschauen: https://haushalts-infos.de/minikueche-150-cm/

    Wenn du das Geld dazu hast, dann Kauf dir lieber eine neue, egal ob groß oder klein.
  4. Rakun

    Rakun Member

    Hi :)

    Natürlich ist es besser wenn man eine Küche mit drin hat aber wie du schon weißt, nehmen die dann meistens noch etwas Geld extra.
    Da muss man dann schauen ob man bereit ist dieses Geld zu bezahlen oder nicht und ob die Küche ihrem Preis auch wirklich entspricht.

    Hast du bisher denn schon eine Küche gefunden ?
    Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man unterschiedliche Immobilien. Da muss man sich am ehesten in den ganzen Portalen umsehen :)

    Wir haben damals unsere Küche mit rein genommen, musste natürlich einiges angepasst werden aber so war es dann.
    Momentan suchen wir auch nach einem neuen Backofen. Haben hier im test dann auch einige Dampfbackofen gefunden, gefällt uns wirklich top.
    Mit den Kosten muss man auch rechnen.

    Wie sieht es denn bei dir aus ?
Ähnliche Themen: Mietwohnung Küche?
Forum Titel Datum
Haus & Garten Wo finde ich gute Stein Pizzaöfen für meine Küche? 18 September 2018

Diese Seite empfehlen