Mein Kind ist Linkshänder, wie gehe ich am Besten damit um?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Richard Luger, 7 Januar 2021.

  1. Richard Luger

    Richard Luger Member

    Ich habe eine kleine Tochter und je älter sie wird, umso mehr kristalisiert sich heraus, dass sie Linkshänder ist. Nun habe ich bereits einige Informationen aus dem Internet recherchiert. So auch, dass es heutzutage Schuldbedarf für Kinder gibt, welche Linkshänder sind, um diese zu fördern. Was haltet ihr davon und sind diese Schulutensilien zu empfehlen?
  2. Meine Erfahrung zu diesem Thema ist, dass die jüngere Generation damit weniger Probleme hat, als die Ältere. Und, dass insbesondere junge Eltern diesbezüglich eher auf die Linkshändigkeit des Kindes eingehen wollen, statt es umerziehen zu wollen. Denn eine Umerziehung bedeutet für das Kind sehr viel Stress, den man vermeiden kann. Am Besten ist, wenn du dich bei https://allesimranzen.de/ umschaust. Dort findest du alles was dein Kind in der Schule braucht.

Diese Seite empfehlen