Marketing

Dieses Thema im Forum "Spielwiese" wurde erstellt von Eciou1946, 15 Oktober 2019.

  1. Eciou1946

    Eciou1946 Member

    Hallo zusammen,
    Kennt sich jemand von euch mit Marketing aus? Ich würde gerne mehr darüber wissen und mehr zu dem Thema lernen. Ich habe schon einige Infos auf der Seite https://www.dieharke.de/Nachrichten/Wirtschaft-799/599382/Marketing_im_Wandel.html nachgelesen und durch den Artikel noch mehr Interesse geweckt. Nun hat schon jemand mit Marketing Erfahrung in irgendeiner Form gemacht und möchte was darüber erzählen? Danke schon mal im Voraus!
    Liebe Grüße
  2. Bruto

    Bruto New Member

    Na ja, ich bin da jetzt auch kein Experte auf dem Gebiet Marketing, sonst würde ich ja keine Hilfe in diesem Bereich brauchen ;)
    Aber, ich weiß, das ohne Werbung einfach nichts läuft! Man muss sich immer wieder drum kümmern...
    Durch die richtige Art der Werbung kann es sehr schnell gehen, das man bekannter wird, und mehr Besucher bekommt. Das letztlich führt zu mehr Verkäufen und das ist ja wohl das Ziel ;)

    Wie auch immer, damit das ganze hier nicht zu lang wird, wenn es drum geht richtig Werbung für sich bzw. sein Unternehmen zu machen, dann kann ich da Forenlinks empfehlen! Wie das ganze funktioniert, Hier mehr dazu!
    Ich zumindest bin schwer angetan, was Forenlinks so alles schaffen können in kurzer Zeit!!!
  3. Anny33

    Anny33 Member

    Guten Abend!
    Ich habe mich auch schon viel mit Marketing und Suchmaschinenoptimierung befasst, aber man lernt nie aus,
    da es immer wieder Neuheiten ist. Daher lese ich regelmäßig hier Artikel rund um Marketing. Vor allem der Artikel zu Suchmaschinenwerbung fand ich interessant.
    https://onlinemarketing.berlin/was-bei-google-ads-im-b2b-bereich-wirklich-zaehlt/
    Für alle die also ebenso in der Branche tätig sind, ich kann Euch die Artikel nur ans Herz legen.
    Viele Grüße
  4. Hallo in die Runde,

    Marketing muss nicht kompliziert und schwierig sein. Es geht auch zum Einstieg erst mal mit einfachen und simplen Methoden, die aber wirksam sind. Man kann zum Beispiel Kennzeichenhalter bedrucken lassen, mit dem Firmennamen, und diese verschenken. Kunden machen dadurch auch Werbung an ihrem Auto, eine richtig gute Win-Win Situation und auch nicht teuer. Es muss nicht immer kompliziert sein!
  5. Emir

    Emir Member

    Hallo an dich,

    hattest du dich denn entschieden für eine Methode des Marketing ?

    Also ich muss ja sagen, dass ich mich auch mit dem Thema Marketing befasse, wir haben nämlich neue Produkte bekommen die wir auch gerne auf den richtigen Weg vermarkten wollen.
    Unterschiedliche Informationen und Wege haben wir gefunden.

    Zum Beispiel werden wir die Kreativagentur aus Hannover gefunden.
    Die bieten auch Produktvideos an, finde ich wirklich super gut und es zeigt die Produkte in gutem Licht.

    LG und viel Erfolg.
  6. Vrankenfstein

    Vrankenfstein Member

    Schönen guten Tag!

    Ja, grundsätzlich kenne ich mich persönlich schon relativ gut aus mit dem Thema Marketing.

    Da ich unter anderem in meinem letzten Unternehmen dafür zuständig war, dass die Verkäufe über den Online-Bereich stimmen und da ist es immer wichtig gute Texte sowie eine übersichtliche Struktur zu besitzen.

    Falls du selbst das notwendige Know-How nicht besitzt, dann könntest du ja mal auf dieser Webseite vorbeischauen. Dort findest du Experten, die deine Wünsche ideal umsetzen können.

Diese Seite empfehlen