Lohnt sich die Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes?

Dieses Thema im Forum "Haus & Garten" wurde erstellt von Julia Kreuzberg, 11 Juli 2019.

  1. Hallo Community!
    Ich würde gerne meine Heizung modernisieren und habe mir dabei überlegt ob sich für mich die Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes lohnen würde. Da ich mich damit aber nicht auskenne wollte ich mich hier umhören ob es jemanden gibt der mir diese Frage beantworten könnte oder mir zumindest einen Tipp geben könnte wo ich mich nach Information dazu umsehen könnte?
    Wer könnte mir diesbezüglich den einen oder anderen Rat dazu geben?
  2. Richard Lustig

    Richard Lustig New Member

    Hallo Julia!
    Grundsätzlich würde sich so eine Heizungsmodernisierung immer dann lohnen wenn du hinterher mehr Kosten einsparst als die Modernisierung gekostet hat. Ob diese bei dir für die Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes zutrifft solltest du dir aber besser mit Hilfe eines BHKW Rechners durchrechnen.
    Am Besten siehst du dich nach so einem Rechner auf dieser Seite hier
    https://ew-energy-world.de/bhkw-rechner/ um. Dort könntest du eventuell auch weitere Infos dazu finden.
  3. Ismet

    Ismet Member

    Und, hast du dich entschieden wie du da vorgehen willst ?
    Ich meine wenn man sich an die Modernisierung der Heizung macht dann muss man auch wirklich schauen, dass man sich an einen Fachmann wendet der einem helfen kann.

    Bei mir ist es so, dass ich auch unterschiedliche Informationen gerade sammle wenn es um die Wärme geht. Wir wollen auch Wärmeisolieren, da haben wir bei https://alfipa.de/ auch die passenden Folien gefunden, die werden wir auch gebrauchen.

    Haben aber auch einen Fachmann gefunden welcher uns in dem Fall auch beraten wird und helfen wird.

    Wenn man sich nicht auskennt dann sollte man immer jemanden finden der es besser kann.

Diese Seite empfehlen