Lohnen sich Elektroautos?

Dieses Thema im Forum "Auto, Motor & Co." wurde erstellt von BlueTooth, 31 Januar 2019.

  1. BlueTooth

    BlueTooth New Member

    Hallo,

    wir haben einen Fuhrpark mit Autos für unsere Mitarbeiter, wenn sie doch mal unterwegs sein müssen.
    Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns ein paar Elektroautos dazuholen sollen.

    Meint ihr, dass sich das lohnt? Immerhin sind Elektroautos nicht gerade billig.

    Freue mich auf eure Meinungen!
  2. buckykentucky

    buckykentucky Member

    Hey!

    Also ich finde die Idee super. Viele Privatpersonen können sich das nicht leisten, oder wollen es nicht, weil sie davon nicht überzeugt sind.
    Aber genau deshalb sollte man beispielsweise als Arbeitgeber ein Vorbild sein und sie für den Umweltschutz sensibilisieren. Und das wäre ein guter Schritt dahingehend.
    Jedoch muss man sich auch eingestehen, dass es doch noch einige Nachteile gibt: teure Anschaffung, Ladezeiten, wenig Ladestationen, etc.
    Wenn eure Mitarbeiter im Umkreis von eurem Unternehmen unterwegs sind, dann könnte es sich lohnen.
    Lies doch mal hier nach: https://www.safetyxperts.de/umweltschutz/umweltmanagement/elektroautos-im-fuhrpark/

    LG

Diese Seite empfehlen