Logitech QuickCam vs GCC/MinGW/MSYS/CygWin

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Dominus, 18 Februar 2009.

  1. Dominus

    Dominus Guest

    Hin und wieder kompiliere ich diverse OpenSource Programme selber. Nachdem ich aber jetzt länger nichts mehr machte und mittlerweile auch mein ganzes System neu aufgesetzt habe, musste ich meine gcc/MinGW/Msys Entwicklungsumgebung wieder neu aufsetzen. Aber schon beim aktualisieren von den Autotools hatte ich seltsame Probleme beim kompilieren...
    Das war zum aus der Haut fahren...
    Nach langem Leiden fand ich dann heraus, daß Logitech's Quickcam Treiber Schuld daran haben. Erst, als ich die Prozesse der Cam beendete konnte ich kompilieren.
    Dies betrifft auch Cygwin...
    Ein Anleitung, wie man das Problem umgeht gibt's unter anderem im MinGW Wiki Environment issues | MinGW

    Nur als information für andere, die auf einmal Probleme haben... :)
Ähnliche Themen: Logitech QuickCam
Forum Titel Datum
Hardware Logitech Harmony Remote 555 Fernbedienung 6 März 2009
Hardware Logitech Cordless Presenter 2,4 GHz 18 Oktober 2008

Diese Seite empfehlen