Lesestoff fürs Volk

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von icehouse, 16 März 2009.

1. icehouse

icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

Habt ihr irgendwelche Zeitschriften im Abo? Holt ihr euch diese regelmässig, wenn sie nicht abonniert sind oder nur ab und an?

Bei mir sind es regelmässig:

Connect (Abo)

TV Movie (hole ich alle 14 Tage beim Lottospielen)

Orkus (beim Lotto-Dealer)

Ab und zu, wenn was gutes drinnen steht:

Legacy

Sonic Seducer

Häufig liegt mal die PC Welt von einem Kumpel im Briefkasten, die er abonniert hat, aber nicht liest :D. Daher schmeisst er sie in meinen Briefkasten, weil er denkt ich lese die gerne *omg*.

Und wenn mir mal ganz langweilig ist, ich irgendwo was für meine Tochter für eine längere Autofahrt brauche oder so, kommt auch mal ein Comic der Sipmpsons in den Einkaufskorb.
  2. Admin

Admin Active Member

AW: Lesestoff fürs Volk

Ich habe im Abo die Stiftung Warentest.
    Lese aber auch genauso regelmäßig "Fragen und Antworten" von P.M. wollte ich auch noch abbonieren.

Sonst lese ich nichts weiter. Bis vor ein paar Jahren war es noch regelmäßig die C't. Aber nachdem die immer teurer wurde und die dann das Heise TV anfingen wars das mit dem Kaufen.

gaaanz frrüher habe ich noch
    CHIP, PC-WELT gelesen aber die sind einfach nur "müll"
  3. icehouse

4. LostSoul

LostSoul Guest

Moin!

Abo:
    - SPIEGEL
    - FAZ / FAS
    - FTD
    - Neue juristische Wochenschrift

Regelmäßig:
    - GQ + GQ Style
    - Maxim
    - Playboy
    - Manager Magazin
    - Harvard Business Manager

Selten / nur wenn was interessantes drin ist:
    - Orkus o. Zillo
    - c't o. iX
    - die ein oder andere Modezeitschrift bzw. sonstiges "Unterhaltungszeugs", wenn sich gerade mal was interessantes beim Schmökern anfindet.
  5. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Im Abo schon seit längerer Zeit keine mehr.

Ab und an je nach Inhalt.

- Spiegel / Focus
    - ct / ix / java magazin
    - Playboy

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
  6. Admin

Admin Active Member

ich könnte wetten das keiner ne BILD im Abo hat *fg*
  7. LostSoul

LostSoul Guest

Ehrlich gesagt habe ich bisher noch NIE *irgendeine* der (*)BILD-Zeitschriften gekauft.
  8. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Gekauft wüßte ich auch nicht. "Gelesen" schon, wenn die wo rumlag.
  9. icehouse

Ich denke mal, dass Du da auch nichts verpasst hast ;).
  10. Engelchen

Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

Im Abo hab ich zur Zeit:

• TV hören + sehen (dämliche Zeitschrift, hab ich mir aufschwatzen lassen, passiert mir bestimmt nie wieder :mad2: und wird demnächst gekündigt)
    • OVZ (Tageszeitung)
    • World of Warcraft Sonderheft von Gamestar

Ab und zu wenn was Interessantes drinsteht:

• PC-Zeitschriften aller Art (hauptsächlich Spielezeitschriften wie PC-Games, Gamestar, buffed Magazin)
    • Modemagazine wie Cosmopolitan, Glamour usw.
    • das ein oder andere Comic im Stile von The Tenth usw.
  11. spritdealer

spritdealer Active Member

Aboniert:
    - Motorsport Aktuell
    - PC Magazin

Regelmäßige Käufe:
    - CT
    - Focus
    - Men's Health
    - hier und da auch mal Maxim/FHM

Jährliche Käufe:
    - Vorbereitungsheft des Kickers auf die Bundesliga
    - Vorbereitungsheft von Auto, Motor und Sport auf die Formel 1
  12. AW: Lesestoff fürs Volk

Die hatte ich ne Zeit lang auch mal, aber nachdem ich da immer weniger gelesen und eingetragen hab, kauf ich mir die seit ca zwei Jahren nicht mehr. Liegt genug Papierkram rum bei mir :)
    Ansonsten hab ich zur Zeit nur regelmäßig ne vierwöchig erscheinende TV-Zeitschrift, weils einfach zum Inventar gehört ;)
  13. spritdealer

TV Zeitschriften halte ich für weggeworfenes Geld. Ich setze seit Jahren das Tool TV Genial ein. Das kostet im Jahr 15€ und das Geld hat man schnell wieder raus. Das große Plus ist jedoch die Benachrichtigung bei Favoriten kurz bevor sie beginnen. Außerdem enthält es ausländische Sender wie z.B. die Österreicher. Aber muss jeder selbst wissen
  14. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

TV Genial halte ich genauso für rausgeschmissenes Geld. Eine Fernsehzeitung ist kaum teurer und man hat evtl. noch ein wenig was zu lesen.

Und wenn man es lieber per Computer mag, gibt es gute kostenlose Seiten wie z.B. texxas.de (bieten auch ein DesktopApp oder iPhoneApp an :thumb:) oder klack.de, die auch Erinnerungen verschicken können oder der kostenlose, geniale TVBrowser.
  15. spritdealer

Die bieten aber a) nicht so viele / nicht alle Sender wie es TV Genial kann und b) haben sie nicht den Komfort wie das Programm z.b. Favoriten, Export nach Outlook usw. Aber wie schon gesagt: jeder muss selbst wissen wofür er/sie das Geld ausgibt
  16. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Dann hast du wohl noch nicht richtig geguckt. Kann der TVBrowser für lau auch alles und da kannst du aus über 500 Sendern wählen. Und Erinnerungen/Favoriten bieten texxas.de und klack.de auch.

Aber klar, wenn dir TVGenial 15 € im Jahr wert ist, wo man das alles für laut bekommt, warum nicht.
  17. spritdealer

Ich bin ja zum Glück nicht verbohrt und sperre mich gegen neues/anderes. Da meine Lizenz für TV Genial in 2 Wochen ausläuft werde ich mir TVBrowser heute Abend gleich mal ansehen und testen. Als ich zuletzt nach so einer Software geschaut habe, gab es immer Einschränkungen. Die eine Software wurde eingestellt bzw, musste eingestellt werden, für die andere gab es keine Updates, die nächste hatte nur einen Bruchteil an Sendern usw. Wenn TVBrowser all das kann, was TV Genial bietet, werde ich natürlich dieses Tool benutzen
  18. icehouse

Warum ist denn eine TV Zeitschrift rausgeworfenes Geld?
    In der TV Movie stehen teils interessante Dinge, unter anderem ist auch alle 14 Tage eine mehr oder weniger gute DVD mit drinnen. Kommenden Freitag zum Beispiel "Resident Evil". Kann mir nicht vorstellen, das ein Online-TV-Programm das zu bieten hat ;).

Wie auch immer, ich nutze am iPod auch das von Raven erwähnte texxas-App, aber ist eher selten in Gebrauch, ausser ich liege schon im Bett und bin zu faul aufzustehen um die TV-Zeitschrift zu holen :D.

btw, geht es hier ja auch um Lesestoff und nicht um Surfstoff ;)
  19. Neuromancer

Neuromancer Guest

Medikament gegen eine schnell verlaufende Krankheit, verursacht durch schweizer Armbrustschützen?

Edit@Topic
    - PC Games ab 18 mit DVD(Da wurde ich gelinkt. Dachte es gibt schweinische Filme auf der DVD...)
    - TV Movie Digital mit Film(Wegen Premiere und dem Aufbau einer DVD Sammlung)
    - PS(Mopped Zeitung)

Ich werde so schnell nicht auf Printmedien verzichten:

- Ausgedehnte Sitzungen in der Fliesenabteilung
    - Gemütliches Lesen auf der Terasse.

Beides mit Notebook oder eBook-Reader nicht befriedigend.
  20. Ravenheart

Ravenheart Discordianer

Achja, das gibt's ja völlig legal im Appstore. ;)
  21. spritdealer

Ooops :D

Diese Seite empfehlen