Leistenbruch - OP notwendig??

Dieses Thema im Forum "Beauty & Gesundheit" wurde erstellt von BlueTooth, 15 Juli 2019.

  1. BlueTooth

    BlueTooth Member

    Hallo Freunde,

    bei mir wurde ein Leistenbruch diagnostiziert und ich bin echt verzweifelt!

    Muss man das wirklich operieren? Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, das wieder hinzukriegen? Muss man da überhaupt was machen, also wie gefährlich ist das wirklich?
  2. Daniixx

    Daniixx Member

    Grüß‘ dich!

    Ui, ein Leistenbruch hört sich gar nicht gut an! Man muss auf alle Fälle was dagegen tun, weil immer die Gefahr besteht, dass der Darm eingeklämmt werden könnte – mit einem Leistenbruch ist also nicht zu spaßen. Eine OP ist nun mal die effektivste Option und ist auch gar nicht so schlimm wie du sie dir vorstellst. Mit einer Endoskopie geht das ruck zuck, manchmal sogar ambulant. Lies dich mal hier rein: https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/leistenbruch/. Da findest du auch Infos, wie so eine OP abläuft und was danach zu beachten ist! Viel Glück!

Diese Seite empfehlen