Lampen, die lange halten?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Technik" wurde erstellt von Medusa, 26 Juni 2020.

  1. Medusa

    Medusa Member

    Morgen zusammen,

    welche Lampen halten eurer Meinung nach am längsten?
    Nachdem meine Deckenleuchte das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen, die mich vielleicht ein paar Jahrzehnte begleitet. Vielleicht hat der ein oder andere eine gute Lampe plus Leuchtmittel, die sich auf Dauer bewährt haben?

    MfG
  2. Mondmann

    Mondmann Member

    Hallo Medusa,

    ich bin ein überzeugter Anhänger von Halogenleuchten. Zumindest sind die sehr langlebig, sodass man sich nicht mehr mit der Beleuchtung beschäftigen muss, wenn man sie einmal installiert hat.
    Dafür nutze ich in meinem Fall die G9 Fassung von LEDTech Shop, damit ich sie an das normale Stromnetz anschließen kann.
    Ich finde diese Art der Beleuchtung auch wesentlich angenehmer als die von regulären Glühlampen, die mir früher ständig durchgebrannt sind.
    Je nachdem kann man sich auch für eine dimmbare Variante entscheiden, sodass es auch abends nicht zu grell scheint.

    Grüße
  3. Emir

    Emir Member

    Hast du dich denn schon einmal informiert?
    Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man verschiedene Lampen, die man sich anschauen kann.

    Auch ich habe mich schlaugemacht und habe nach einer edlen Leuchte für meine Galerie gesucht, die würde ich dann herunterhängen lassen. Stelle ich mir richtig toll vor.
    Jedenfalls habe ich mir verschiedene Informationen gesucht und habe hier diese https://skapetze.com/s.luce-fairy-galerieleuchte-3-oder-5-flammig-mit-modular-baldachin/144820 gefunden.

    Tolle Galerieleuchte, da lohnt sich meiner Meinung nach jeder Cent :D

    Aber natürlich ist jeder Geschmack und Budget anders.
  4. Ismet

    Ismet Member

    Servus!

    Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Informationen gibt, die man sich anschauen kann.
    Lampen gibt es echt verschiedene.

    Ich stehe auf hochwertige Lampen, demnach bin ich auch bereit, etwas mehr Geld zu bezahlen.
    Es gibt verschiedene Shops, die man sich anschauen kann. Gefunden habe ich den Shop bei https://pinlight.eu/c/italienische-lampe/ - top italienische Lampen habe ich gefunden. Die schauen wirklich super aus, sind auch vom Preis her gut :)

    Aber jeder Geschmack geht da auseinander.
  5. Anny33

    Anny33 Member

    Wir haben im letzten Jahr unser Haus von Zimmer zu Zimmer renoviert und auch neue Möbel und Lampen gekauft.
    Wir wollten alles erneuern. Tolle Lampen hatten wir bei https://www.myleuchte.com/ entdeckt.
    Dort findet man Hängelampen, Küchenlampen, Stehleuchten und noch weitere Ausführungen an Leuchten.
  6. Moin! Ich würde an eurer Stelle mir mal die sogenannten Flächenleuchten anschauen.

    Die sind meiner Meinung nach super.

    Umfassende Ratgeber gibt es unter anderem auf der folgenden Seite: https://www.led-test.org/flaechenleuchte/

Diese Seite empfehlen